Image
Foto: Foto: Gabriel Glez
Die "Topcar-Profis" wollen "selbst lahme Enten wieder fit machen".

Schmierstoffe und Additive

Neue Pflege-Marke will angreifen

Patrick Wißt und Christian Zweifel verfolgen ein Ziel: Mit ihrer neuen Marke Topcar Profi wollen sie auf den Markt für Fahrzeugpflege. Das Start-up gibt an, ausschließlich im schwäbischen Bad Boll zu fertigen.

Die Produktpalette reicht von Pflegemitteln wie Reinigern über Kühler- und Kraftstoffadditive bis zu chemischen Produkten für den Werkstattbedarf. Seit Mai vertreiben die Schwaben ihr Sortiment im eigenen Internetshop unter topcar-profi.de. Das Angebot richtet sich an Motorrad- und Autoliebhaber, Werkstätten sowie an den Fahrzeugzubehörhandel.

»Echte Autonarren wollen für ihren Schatz nur das Beste«, sagt Geschäftsführer Wißt. »Zum Topfahrzeug gehört nun mal ein Top-Produkt.« So entstand der Markenname. Sein Partner Zweifel verweist hierbei auf das Markenlogo, das einen Luchskopf zeigt. Der Luchs ist geschmeidig, kraftvoll und, wie alle Katzen, sauber. »Das passende Symbol für die Marke Topcar Profi, wie wir fanden.« Die meisten Produkte entwickelt das mittelständische Unternehmen CP Power Solutions im eigenen Haus.

Image
Vertragsunterzeichnung Andreas Jörg, Mercedes-Benz Group und Stefan Knapp, Geschäftsführer Fuchs Lubricants Germany

Schmierstoffgeschäft

Fuchs und Mercedes-Benz kooperieren im Nachfüllgeschäft

Der Schmierstoffspezialist Fuchs und Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ende März haben die Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel ist es, den Aftersales-Bereich auszubauen.

    • Motoröl, Schmierstoffe und Additive

Schmierstoffe und Additive

Motul: Neues Additiv-Sortiment

Betriebs- oder laufleistungsbedingte Verunreinigungen sorgen immer wieder für Probleme. Additive können in vielen Fällen helfen. Schmierstoffspezialist Motul hat sein Produktsortiment für Profis überarbeitet.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
WD40_neues-Design.jpeg

WD-40

Specialist-Serie mit neuem Design

Ein klarer gestalteter Produktauftritt sowie mehr Aufmerksamkeit beim Kunden am Point-of-Sales – das waren die Zielvorgaben für die Neugestaltung der Specialist-Serie von WD-40.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Optimierte Schmierstoffe sollen helfen Treibstoff und Emissionen zu sparen.

Für Hybridfahrzeuge optimiert

Petronas Syntium: Weniger Reibung, optimierte Wärmeabfuhr

Der Schmierstoffhersteller Petronas präsentiert mit den Syntium-Schmierstoffen eine neue Produktpalette, die speziell für den Einsatz in modernen Motoren mit hohen Temperaturen entwickelt wurde.

    • Schmierstoffe und Additive