Foto: Sonax

Sonax

Neue Markenbotschafterin

Mona Krafthöfer, ein neues Gesicht in der Kabel-1-Serie „Trucker-Babes“, ist seit Ende vergangenen Jahres Sonax-Markenbotschafterin.

Zusammen mit Katrin Oschmann („Tinka“) und Jana Vetter, beide ebenfalls bekannt aus der Kabel-1-Serie, sowie der „Trucker-Prinzessin“ Christina Scheib, sind mit Mona nun vier Sonax-Markenbotschafterinnen im Bereich Truck aktiv. Die Kabel-1-Serie erfreut sich mit mehr als einer Million Zuschauer pro Sendung großer Beliebtheit.

Die 27-jährige gelernte Kosmetikerin liebt ihren Beruf, wie sie selbst sagt. Bereits im März 2017 ist sie in die Männerdomäne Truck eingestiegen. Seit Anfang 2019 fährt sie mit ihrem Lkw „Perle“ Betonfertigteile durch ganz Deutschland. Bei ihren Touren immer mit dabei ist der treue vierbeinige Begleiter Monkey, eine französische Bulldogge. Monkey ist zugleich auch das Markenzeichen von Mona.

In der Woche lebt und arbeitet Mona in ihrem Truck. Natürlich muss es dort sauber sein, sagt sie – wie daheim in der Wohnung. Doch auch wenn sie noch so sehr darauf achtet, bringt die Bulldogge von draußen oft Schmutz mit in die Fahrerkabine hinein. Wenn es dann noch regnet und sein Fell ist nass, riecht es obendrein. Schon früher hat Mona in ihrem privaten Pkw zur Reinigung und Geruchsbekämpfung Sonax-Produkte eingesetzt. Klar, dass heute auch der Innenraum ihrer „Perle“ mit Sonax gereinigt wird.

„Ich freue mich darauf, die Marke Sonax unter den Fahrerkollegen bekannter zu machen. Und ich glaube, dass ich bestimmt den einen oder anderen von den vielseitigen Reinigern überzeugen kann“, sagt Mona Krafthöfer. Thomas Vahle

Teilegroßhandel

Neue Gesellschafter bei der CAR

Die CAR Centraler Autoersatzteile Ring GmbH & Co. KG ist auf Expansionskurs. Zum 1. Januar 2018 nimmt die Teilehandels-Kooperation vier neue Gesellschafter auf.

Foto: Sonax

Sonax

Sommerscheibenreiniger für die klare Sicht nach vorn

Sonax bietet mit seinem Sommerscheibenreiniger laut eigenen Aussagen einen Reiniger mit eiweißlösenden Zusätzen, die insbesondere Insektenreste beseitigen.

Foto: Qualitt ist Mehrwert

Aus- und Weiterbildung

Botschaft mit zwei Seiten

Qualität ist Mehrwert hat sein Werkstatt-Infoposter, mit dem Kunden über das Qualitätsversprechen der Initiative informiert werden, neu aufgelegt. Während die Vorderseite den Kunden adressiert, richtet sich die Rückseite an die Werkstatt.

Fahrzeuge

So sieht der VW-Bus der Zukunft aus

Ein neues Elektroauto als Hommage an die glückseligen Zeiten von Flower-Power und Hippie-Kult. Auf der Detroit Motor Show präsentiert VW eine Neuauflage des legendären Bulli im Stil der Neuzeit.