Fehler in der Vorglühanlage

Vorbei sind die Zeiten, als nur bei Motorstart vorgeglüht werden musste. Die mikroprozessorgesteuerten Glühsteuergeräte arbeiten meist unauffällig – sollten bei Motorproblemen aber nicht in Vergessenheit geraten. Mehr »

Zweistufiger Turbolader für OM 654

Um aus dem 2-Liter-Diesel höchste Leistung herauszuholen, greift Mercedes nun auf einen Turbo mit Stahlguss-Turbinengehäuses von BorgWarner zurück. Mehr »

Wasserstoff: zu gefährlich?

Wasserstoff gilt vielen Experten als der Treibstoff der Zukunft für die Durchsetzung der emissionsfreien Elektromobilität. Dass am Pfingstmontag in der Nähe von Oslo eine H2-Tankstelle explodierte, lässt aber Zweifel aufkommen. Mehr »

Kettenreaktion – Magneti Marelli mit Steuerkettensätzen

Magneti Marelli erweitert sein Angebot um Steuerkettensätze, die sämtliche Bauteile enthalten und damit den Werkstätten die Arbeit erleichtern sollen. Mehr »

Vom Hahn in den Tank

Wasser im Motor ist selten gesund. Wird kühle Nass jedoch fein verstäubt, kann es sogar zur Leistungssteigerung dienen. Mahle bringt nun den passenden Wasserfilter auf den Markt. Mehr »