Image
rr-transit-kraftstoffleitung.jpeg
Foto: Fordwerke AG

Ford-Rückruf

Möglicher Motorbrand beim Transit

Die Anschlüsse der Kraftstoff-Rücklaufleitung könnten bei einigen im vergangenen Juni gebauten Transportern nicht richtig am Einspritzventil gesichert sein.

Bei einigen Hundert Ford Transit in Europa droht ein Kraftstoffaustritt im Motorraum und somit ein Brand, wenn der Sprit mit heißen Oberflächen in Berührung kommt. Es bestehe die Möglichkeit, dass die Anschlüsse der Kraftstoff-Rücklaufleitung nicht richtig am Einspritzventil gesichert seien, sagte ein Sprecher der Ford-Werke GmbH in Köln auf Anfrage.

"Der Ford-Händler prüft, ob die Anschlüsse richtig gesichert und die Verriegelungslaschen eingerastet sind", kündigte der Sprecher an. Der Auftrag gilt für Transporter, die zwischen 8. und 28. Juni dieses Jahres das türkische Werk Kocaeli verließen. Eine Angabe zur Dauer des Werkstattaufenthalts machte er nicht. Auch die in Deutschland betroffene Stückzahl lag noch nicht vor. Die Rückrufaktion trägt den internen Code "21S30". (Niko Ganzer kfz-rueckrufe.de)

TIPP: Sie interessieren sich für Rückrufinfos, Reparaturtipps und technische Hintergründe? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Der Mercedes-Benz eVito muss in die Werkstatt  – es droht Brandgefahr!

Mercedes Rückruf

eVito – Hochvolt-Batterie sorgt für Brandgefahr

Der elektrische Transporter eVito von Mercedes Benz muss in die Werkstatt. Bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung droht Brandgefahr durch Ausgasung der Hochvolt-Batterien.

    • Fahrzeuge, Fahrzeughersteller
Image

Über 38.000 Transporter einbestellt

Mercedes Sprinter: Rückruf wegen Kurzschluss- und Brandgefahr

Die Isolation eines elektrischen Leitungssatzes an der Vorderachse kann vom Bremsschlauch beschädigt werden. Weltweit 38.650 Transporter mit dem OM654-Aggregat benötigen einen Scheuerschutz und ggf. neue Leitungen.

    • Fahrzeughersteller
Image
Werkstatt statt Sylt – im EQC droht Brandgefahr

Mercedes Rückruf

Brandgefahr im EQC

Mercedes ruft sein erstes Elektro-SUV, den EQC wegen Brandgefahr in die Werkstätten zurück. Eine fehlerhafte Verschraubung in der Hochvoltbatterie könnte zum Kurzschluss führen.

    • Fahrzeughersteller
Image
Bei 6.411 Ford-Stromern in Deutschland können die Hauptkontakte der Hochvolt-Batterie überhitzen.

Ford-Rückruf

Mögliche Batterieüberhitzung beim Mustang Mach-E

Die Hauptkontakte der HV-Batterie können bei sehr hohen Stromstärken stark erhitzen. Das Elektroauto startet in einem solchen Fall entweder nicht mehr oder verliert während der Fahrt die Antriebskraft.

    • Elektromobilität, Fahrzeughersteller