Volkswagen Pkw beruft ab Februar 2023 Nelly Kennedy zur Nachfolgerin von Jochen Sengpiehl. Die neue „Chief Marketing Officer“ steht derzeit als „Senior Global Brand Marketing Director“ in Diensten von Google. Sie gilt laut Presseinformation als „ausgewiesene Digitalexpertin und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Brand Marketing“, unter anderem beim Verlag Condé Nast sowie dem Sportartikelhersteller Adidas.
Nelly Kennedy studierte Public Relations (PR) und International Marketing in Wien beziehungsweise Berkeley (Kalifornien). Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen Pkw, kommentierte die personelle Verstärkung mit folgenden Worten: „Ich bin überzeugt, dass Nelly Kennedy mit ihrer Expertise einen entscheidenden Beitrag dazu leisten wird, Volkswagen ein klares Markenprofil in allen Regionen zu geben und aus unserer Marke wieder eine echte Love Brand zu machen.“ Jochen Sengpiehl wechselt im Übrigen zur Volkswagen Group China. (mas)
TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Fahrzeugindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!