Image
Nelly Kennedy wechselt im Februar als Marketingchefin zu VW. Bisher war die studierte PR-Spezialistin u.a. für Google, Condé Nast und Adidas tätig.
Foto: Volkswagen
Nelly Kennedy wechselt im Februar als Marketingchefin zu VW. Bisher war die studierte PR-Spezialistin u.a. für Google, Condé Nast und Adidas tätig.

Volkswagen Pkw

Mit Nelly Kennedy zur „Love Brand“

Die Pkw-Sparte von Volkswagen wirbt Nelly Kennedy von Google ab. Die Managerin soll Jochen Sengpiehl als „Chief Marketing Officer“ ablösen.

Volkswagen Pkw beruft ab Februar 2023 Nelly Kennedy zur Nachfolgerin von Jochen Sengpiehl. Die neue „Chief Marketing Officer“ steht derzeit als „Senior Global Brand Marketing Director“ in Diensten von Google. Sie gilt laut Presseinformation als „ausgewiesene Digitalexpertin und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Brand Marketing“, unter anderem beim Verlag Condé Nast sowie dem Sportartikelhersteller Adidas.

Nelly Kennedy studierte Public Relations (PR) und International Marketing in Wien beziehungsweise Berkeley (Kalifornien). Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen Pkw, kommentierte die personelle Verstärkung mit folgenden Worten: „Ich bin überzeugt, dass Nelly Kennedy mit ihrer Expertise einen entscheidenden Beitrag dazu leisten wird, Volkswagen ein klares Markenprofil in allen Regionen zu geben und aus unserer Marke wieder eine echte Love Brand zu machen.“ Jochen Sengpiehl wechselt im Übrigen zur Volkswagen Group China. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Fahrzeugindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Totalumbau bei den Transportern

Volkswagen Nutzfahrzeuge strukturiert seine Modellpalette und die Produktion neu. Dabei soll der Standort Hannover zum Leitwerk für Elektromobilität bei den Transportern werden.

    • Fahrzeuge, Fahrzeughersteller
Image
Für jede Marke aus dem VW-Konzern die passende Wallbox. 

Volkswagen

Passende Wallboxen jetzt direkt vom Händler

Ab sofort können Wallboxen direkt bei den Händlern von Seat, Cupra, Skoda Auto und Volkswagen erworben werden. Neuer Partner für den stationären Vertrieb ist die Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG (OTLG).

    • Elektromobilität, Elektromotor, Elektronik + Digitalisierung
Image

Volkswagen

Mehr Umsatz trotz E-Mobilität

VW ist in der Elektrifizierungs-Offensive. Auch die Aftersales-Erträge sollen steigen. Um beides zu schaffen, baut der Hersteller auf vernetzte Services.

    • Elektromobilität, Fahrzeughersteller
Image
Mit einer angekündigten Reichweite von bis zu 450 Kilometern und einem Preis von weniger als 25.000 Euro könnte der VW ID 2 zum Erfolgsmodell werden. 

Kleinwagen-Studie

VW ID 2 – ein Elektroauto fürs Volk

Volkswagen besinnt sich auf seine Wurzeln und stellt mit der Studie ID.2all ein erschwingliches Elektroauto vor. Der Kleinwagen mit den Abmessungen eines VW Polo und dem Innenraum eines Golf soll keine 25.000 Euro kosten. Ab 2025 könnte der ID 2 auf den Markt kommen.

    • Elektromobilität, Fahrzeughersteller