Image
Meyle_Exhibition16-9.jpeg
Foto: Meyle
Der interaktive Austausch mit den Produkt- und Fachexperten steht im Mittelpunkt der „Meyle Exhibition 2021“

Exhibition 2021

Meyle lädt zur digitalen Messe

Ab dem 6. September lädt der Hamburger Ersatzteilspezialist Meyle zur „Exhibition 2021“ – einer digitalen Messe für Aftermarketkunden und -partner.

Mit der Exhibition 2021 stellt Meyle nach eigenen Wortern einen weiteren wichtigen Baustein in seiner Digital-Strategie vor. Es gehe darum, sich virtuell mit Kunden und Partnern zu Themenschwerpunkten und Produkten auszutauschen. Wie auch bei der Erstauflage der Messe im vergangenen Jahr sorgt eine eigens konzipierte und auf Microsoft Teams umgesetzte Lösung für die notwendigen Interaktions- und Präsentationsmöglichkeiten.

„Natürlich hätten wir uns gefreut, in 2021 die Gespräche persönlich in Frankfurt fortzuführen. Trotz aller Vorteile der digitalen Wege ersetzt weiterhin nichts den persönlichen Kontakt“, erklärt Christian Ludwig, Vice President Sales der Meyle AG. „Dennoch freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr einen digitalen Weg gefunden haben, Neuigkeiten und Fokusthemen mit unseren Kunden zu teilen und individuelle Termine und Beratungen zu ermöglichen.“ Die Teilnehmer bekommen einen Einblick in die Produktwelt von Meyle rund um die Bereiche Bremse, Fahrwerk & Lenkung, Antrieb, Elektronik, Motor, Filter sowie Truck, verspricht das Unternehmen.

Direkter Kontakt mit Partner und Werkstätten weltweit

Präsentiert werden eine Reihe von Themen und Produkten, die den Werkstattalltag erleichtern sollen: Von digitalen Angeboten, wie dem Kundenportal „Driver Portal“, neuen digitalen Schulungsangeboten bis hin zum Sponsoring-Engagement und Kundensupport.  Im Fokus stehe dabei der direkte Kontakt mit Partnern und Werkstätten weltweit. Abgerundet wird das Themenspektrum mit einem Einblick in das Qualitätsmanagement von Meyle und die Aktivitäten zum Thema Corporate Responsibility: „Unser Ziel ist es, den Independent Aftermarket mit besseren Teilen und mit nachhaltigen Reparaturlösungen zu unterstützen, sodass die effiziente Nutzung von Ressourcen in Fahrzeugen dazu beiträgt, dass Fahrzeuge länger auf der Straße bleiben“, erklärt Christian Ludwig.

Die Meyle Exhibition findet vom 6. September bis zum 1. Oktober 2021 statt und richtet sich exklusiv an Meyle-Kunden im Independent Aftermarket.

Image
Vom 11. bis 22. März 2024 können Interessierte rund um die Uhr die Onlinemesse der Select AG besuchen.

Teilegroßhandel

Select AG präsentiert die digitale Messewelt

Präsenzmessen sind nicht zu ersetzen, aber auch die digitalen Veranstaltungen haben sich ihren festen Platz im automobilen Jahresplaner erarbeitet. Die Teilehandelskooperation Select AG lädt vom 11. bis zum 22. März zu ihrer virtuellen Messewelt.

    • Messen
Image

Business Speed Dating

Temot: Digital vernetzt

Temot International lud Ende September zum "Temot Digital Event". Drei Tage lang tauschten sich Gesellschafter und Lieferanten in Web-Meetings aus.

    • Teilegroßhandel
Image

E-Commerce

"Interessantes Experiment"

Serviceportale waren die Aufreger der Branche. Mittlerweile haben sich Ebay, Autoscout24 und Bosch zurückgezogen. Ein Interview mit COO Christian Koeper von der Saitow AG.

    • Elektronik + Digitalisierung, Markt
Image
bosch_i40_5g-connected-industry-16-9.jpeg

Produktdatenmanagement

Frische Daten innerhalb von Sekunden

Für Teilehersteller ist es sehr wichtig, dass jederzeit die aktuellsten und präzisesten Informationen zu ihren Produkten verfügbar sind. Mit dem Instant Data Processing (IDP) schafft Datenspezialist TecAlliance jetzt die Grundlage dafür. Die neue Schnittstelle ermöglicht die Aktualisierung von TecDoc-Daten in Echtzeit.

    • Zulieferindustrie