Die Mewa Textil-Service AG & Co. baut den „digitalen Selfservice“ aus. Wie der Anbieter von Mietkleidung in einer Mitteilung ankündigt, sieht das Onlineportal „myMewa“ dafür passwortgeschützte Kundenaccounts vor. Auch für mehrere Personen eines Betriebs lässt sich so ein direkter „Rund-um-die-Uhr“-Zugang einrichten, um beispielsweise Vertragsbestandteile oder den Lieferkalender einzusehen bzw. anzupassen. Der Textil-Dienstleister versorgt eigenen Angaben zufolge über 190.000 Unternehmen in Europa unter anderem mit Berufskleidung in einem „Mehrwegsystem“.
Vor der Konzeption des Kundenportals holte Mewa Feedback von Kunden aller Unternehmensgrößen ein. Viele kannten die digitale Verwaltung bereits, heißt es vom Unternehmenssitz in Wiesbaden. Die aktuelle Erweiterung von „myMewa“ ermöglicht, Services wie Reparaturen oder Nachbestellungen über ein „Ticketsystem“ zu managen. Auch lassen sich Kleidungsstücke und -größen flexibel ändern. „Der persönliche Service per Telefon und Email bleibt auch weiterhin uneingeschränkt bestehen“, präzisiert Jens Nemsow von Mewa.
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