Die Messe wird gelesen

Erfolgreich ging die Autopromotec in Bologna Ende Mai zu Ende. Die internationale Fachmesse für Ausrüstungen und den Kfz-Aftermarket zog laut Veranstalter 119.108 Fachbesucher an. Das ist - verglichen mit 2017 - ein Zuwachs von 4,85 %. Mehr »

Ist die Luft bald raus?

Michelin hat auf der Messe für nachhaltige Mobilität „Movin’On“ in Montreal den Reifen-Prototyp Uptis vorgestellt. Der luftlose Reifen soll nahezu perfekten Pannenschutz mit hervorragenden Fahreigenschaften und hoher Energieeffizienz vereinen. Mehr »

Good Lack!

Die Automechanika startet einen internationalen Lack & Karosserie Wettbewerb. Auf sechs Automechanika Shows weltweit treten Werkstatt-Profis gegeneinander an. Die Landessieger reisen für das Finale vom 8. bis 12. September 2020 nach Frankfurt. Mehr »

Nah an der Basis

Die Hausmesse von WM SE gastierte am vergangenen Wochenende in Berlin und lockte Werkstattbesitzer aus ganz Norddeutschland in die Hauptstadt. Mehr »

Nufam fast ausgebucht

Die Ausstellungsflächen der Karlsruher Nutzfahrzeugmesse Nufam waren noch nie so begehrt wie in diesem Jahr. Bereits fünf Monate vor der Veranstaltung (26. - 29. September) sind über 90 Prozent der vier Messehallen sowie Freigeländes fest verbucht. Mehr »