Image
Foto: GKN

Patentierte Ausgleichsgelenke

Mehr Moment mit S-Kurve

"Countertrack"-Gelenke von GKN lassen sich weiter beugen und übertragen höhere Leistungen auf kleinerem Raum. Sie sind ab sofort auch für den IAM erhältlich.

Kleiner, leichter, höheres Drehmoment: Mit der Entwicklung von "Countrack"-Gelenken addressiert GKN aktuelle Fahrzeugplattformen, in denen nur wenig Bauraum für den Antriebsstrang bleibt. Die Ausgleichgelenke verfügen im Unterschied zu herkömmlichen Bauformen über eine S-förmige Kugelbahn, in denen die Kugeln "verkehrtherum" laufen - daher der Name.

GKN verspricht damit verringerte Reibung, geringe Temperatur, kleineren Bauraum und ein bis zu 25% höheres Drehmoment im Vergleich zu bisherigen Gelenken. Weil sich diese jedoch nicht so weit beugen lassen, müssen Countertrack-Gelenke unbedingt auch mit solchen ersetzt werden, weil sich das Rad ansonsten nicht korrekt einfedern oder einschlagen lässt.

Image

Sortiment erweitert

Reparatursätze für Axialgelenke

Federal Mogul Motorparts erweitert sein Programm und bietet jetzt auch Reparatursätze für Axialgelenke an Lenkgetrieben. Die Sätze sind für zahlreiche europäische Pkw-Modelle erhältlich und ab sofort im Handel.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Querlenker & Traggelenke

Lemförder: Mehr Fahrwerkskomponenten

Der Trend zu großen und schweren Fahrzeugen stellt auch höhere Anforderungen an das Fahrwerk. Lemförder erweitert daher sein Programm für Premiumfahrzeuge bis Ende des Jahres um 120 Produkte.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Besser als OE

Meyle: Schmiedequerlenker für BMW und Mini

Die Lösung, die im Aftermarket so bislang nur von Meyle erhältlich ist, setzt auf Leichtmetall und ein auswechselbares Traggelenk.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Reparatur und Verschleiß

Optimal erweitert das Produktprogramm

Fallen Gelenkscheiben verschleißbedingt aus, leidet der Komfort beim Autofahren erheblich. Für diesen Fall bietet Optimal jetzt neue Gelenkscheiben „Made in Germany“ an.

    • Reparatur und Verschleiß