Image
Foto 2 Trailermaxx ECO.jpeg
Foto: Roman Babakin - stock.adobe.com
Neue Dimension (unter anderem) für Boots-Trailer – der Trailermaxx Eco 13“

Ergänzung im 13-Zoll-Segment

Maxxis: CST Trailermaxx Eco in neuen Profilgrößen

Maxxis International erweitert sein Lieferprogramm um drei neue Reifen im 13-Zoll-Bereich. Mit geringem Gewicht und hoher Laufleistung erfüllen sie die Anforderungen von Mini-Wohnwagen sowie vieler Caravans und PKW-Anhänger.

Der Trailermaxx Eco CL31N ist jetzt in den neuen Dimensionen 155/70 R13, 165/70 R13 und 195/50R 13C erhältlich, welche die 13-Zoll-Größen der gängigen Volumengrößen von 12 bis 15 Zoll komplettieren. Das vielseitig einsetzbare Profil eignet sich nicht nur für Mini- Wohnwagen oder Caravans, sondern auch für ein breites Spektrum an PKW-Anhängern, darunter Boots-Trailer, Fahrzeuganhänger aber auch gewöhnliche Einachs- als auch Tandemanhänger.

Image
Foto 1 Trailermaxx ECO.jpeg
Foto: Maxxis International
Der Trailermaxx Eco ist laut Hersteller auf lange Lebensdauer und einen geringen Rollwiderstand optimiert

Aufgrund seiner hohen Laufleistung und der laut Hersteller über dem Standard liegenden Profiltiefe eignet sich der Trailermaxx Eco CL31N für lange Strecken. Mit verbesserten Rollwiderstands und optimiertem Gewicht punktet der Reifen auch unter ökologischen und ökonomischen Parameter. Zudem bietet er laut Hersteller höchste Sicherheit bei voller Tragfähigkeit. Alle neuen 13-Zoll-Größen sind ab sofort erhältlich. „Die neuen Größen des Trailermaxx Eco CL31N stellen eine enorme Komplettierung im Bereich der 13-Zoll-Größen dar, wodurch sich seine Einsatzbandbreite nochmals erhöht“, kommentiert Tobias Herzberg, Brandmanager von Maxxis International Deutschland.

Image

Druckluftwerkzeuge

Teuflisch stark – Schlagschrauber „The Devil“ von KS Tools

KS Tools erweitert sein Lieferprogramm um einen weiteren Halbzoll-Schlagschrauber, der mit hohem Drehmoment und geringem Gewicht punkten soll.

    • Werkzeuge, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Mit einem neuen Reifen speziell für EV- und Hybridfahrzeuge möchte Maxxis neue Zielgruppen erschließen.

Reifen für E-Fahrzeuge

Maxxis steigt ins Geschäft mit EV-Reifen ein

Elektro- und Hybridfahrzeuge stellen neue Anforderungen an ihre Reifen. Sie sollen besonders reibungsarm sein und leise abrollen, müssen aber höheren Drehmomenten standhalten. Der Victra Sport EV soll bei Maxxis diese Lücke schließen.

    • Räder und Reifen, Reifenservice
Image
caravan-dethleffs.jpeg

Tipp: Winterreifen an Wohnwagen

Besser auch den Caravan umrüsten

Wer mit dem Wohnwagen in schneereiche Regionen fährt, für den sind Winterreifen auf dem Pkw obligatorisch. Aber auf dem Caravan? 

    • Räder und Reifen
Image
Mit eigenen Reifen erweitert Krone sein Ersatzteilprogramm „Krone trusted“.

KT 231

Krone Trusted: Neuer Trailerreifen für Fernverkehr und Distribution

Trailorspezialist Krone erweitert sein Ersatzteilprogramm „Krone Trusted“ um einen neuen Trailerreifen. Der KT 231 soll sich durch seinen geringen Rollwiderstand und den Kostenvorteil gegenüber einem Markenfabrikat auszeichnen.

    • Auflieger + Anhänger, Räder und Reifen