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Mit dem „Master of Motion“ Schulungsprogramm will Delphi Werkstätten und Vertriebspartner fit für künftige Technologien im IAM machen. 
Foto: Delphi Technologies
Mit dem „Master of Motion“ Schulungsprogramm will Delphi Werkstätten und Vertriebspartner fit für künftige Technologien im IAM machen. 

Delphi Technologies

„Masters of Motion“-Programm soll Techniker und Mechatroniker schulen

Mit eine neuen Angebot möchte Delphi Technologies die Werkstätten bei der Reparatur von Fahrzeugen unterstützen. Teilnehmende Betriebe erhalten Zugang zu Anleitungsvideos und Schulungen für konventionelle und elektrische Fahrzeuge.

Delphi Technologies hat eine lang angelegte Initiative zur Unterstützung von Technikern und Werkstätten gestartet: Das „Masters of Motion“-Programm. Die Initiative des Hersteller nimmt den Wandel des Fahrzeugbestandes in den Vordergrund und bereitet Werkstätten auf künftige Herausforderungen vor.

Um die Bedürfnisse und Herausforderungen der Werkstätten zu erfahren, hat der Zulieferer insgesamt 4.000 Werkstätten aus zehn europäischen Ländern befragt, um Schulungsinhalte anbieten zu können, die zum tatsächlichen, alltäglichen Geschäft der Werkstätten passen. Die Inhalte richten sich in erster Linie an Mechatroniker und Techniker. Das Programm wird über ein neues digitales Portal ausgspielt, das zu einer Anlaufstelle für Werkstätten werden soll und sukzessive um weitere Anleitungsvideos, Grafiken und Leitfäden erweitert wird.

Kontinuierlicher Einsatz

Das Schulungsprogramm soll die Werkstätten im Umgang mit heutiger Technologie vertraut machen und gleichzeitig Grundlagen für die weitere Entwicklung auf Gebieten wie Konnektivität und Elektrifizierung schaffen. Delphi will mit seinem Ersatzteilportfolio und Komplettlösungen sowie zusätzlichen Werkzeugen den Werkstätten und Vertriebspartnern ein langfristiger Partner sein.

„Delphi Technologies will Werkstattmitarbeiter unterstützen, denn sie bilden das Rückgrat des Aftermarkets. Wir möchten, dass sie sich gehört und verstanden fühlen, als die Experten, die sie sind. Deshalb haben wir Masters of Motion ins Leben gerufen“, erklärt Jean-Francois Bouveyron, VP und General Manager Aftermarket EMEA von BorgWarner. Er fährt fort: „Unsere Gespräche mit Werkstätten haben ergeben, dass sie sich Support auf dem Gebiet kommender und unbekannter Technologien wünschen. Und dass sie diesen Support bereits für den aktuellen Fahrzeugbestand benötigen.“

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