Image
Foto: Mann Hummel

3,9 Milliarden Umsatz

Mann Hummel legt vorläufige Geschäftszahlen vor

Der Filtrationsexperte aus Ludwigsburg legt die vorläufigen Geschäftszahlen für 2017 vor: 3,9 Milliarden Euro Umsatz erzielte das Unternehmen und bestätigt damit die eigene Prognose vom Juli vergangenen Jahres.

Auch wenn das Unternehmen traditionell fest mit dem Verbrennungsmotor verknüpft ist, so arbeiten die Baden-Württemberger intensiv an neuen Unternehmensfeldern wie dem kürzlich geschaffenen Bereich „Life Sciences amp; Environment“.

Aber auch in Sachen alternativer Antriebe sowie Schadstoffbelastung in städtischen Gebieten ist man nicht untätig: Auf der IAA im vergangen Jahr zeigte man eine Filterlösung um den bei Scheibenbremsen anfallenden Bremsstaub aufzufangen. Ebenso entwickelte man zusammen mit DHL einen Feinstaubfilter der unter dem Elektroauslieferfahrzeug „Streetscooter“ montiert wird, und Feinstäube aus der Umgebungsluft filtern soll.

Auf der CES in Las Vegas Anfang des Monats zeigte das Unternehmen seine IoT Lösung „Senzit“, eine internetbasierte Luftfilterüberwachung für Offroadanwendungen, die auch prompt mit dem CES Innovationspreis ausgezeichnet wurde.

Image

Teilegroßhandel

"Ein wirklich gutes Jahr"

Die Online-Handelsplattform Autodoc fährt weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2018 erzielten die Berliner einen Umsatz von 415 Mio. Euro – 63 Prozent mehr als 2017 (254 Mio. Euro). Auch die weiteren Pläne sind ehrgeizig.

    • Teilegroßhandel
Image

Autodoc

80.000 Bestellungen an einem Tag

Der Online-Teilehändler Autotoc hat den Fuß weiterhin voll auf dem Gaspedal. In den ersten drei Quartalen erzielten die Berliner einen Umsatz von gut 600 Mio. Euro – ein Plus von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

    • Teilegroßhandel
Image
Seit Jahren kennen die Umsatzzahlen von Autodoc nur eine Richtung: steil nach oben. 

Online-Teilehandel

Autodoc steigt zum Umsatz-Milliardär auf

Der Berliner Online-Ersatzteilhändler Autodoc hat im vergangenen Jahr erstmals die Umsatz-Milliarde überschritten. Das Unternehmen erwirtschaftete 1,036 Milliarden Euro – ein weiteres Plus von 23,1 Prozent.

    • Teilegroßhandel
Image

Onlinehändler zieht Bilanz

Autodoc knackt Milliarde

Der Autoteilehändler vermeldet schon vor dem Jahreswechsel einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. 2022 will Autodoc zweistellig wachsen.

    • Teilegroßhandel