Image
Foto: Mahle
Wolf-Henning-Scheider

Fahrzeughersteller

Mahle-Chef Scheider soll zu ZF wechseln

Mahle-Wolf-Henning-Scheider, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO vom Automobilzulieferer Mahle, soll neuer CEO von ZF Friedrichshafen werden.

Wie das Manager Magazin vermeldet, soll Scheider bei ZF die Nachfolge von Stefan Sommer antreten, der durch seine Expansionpläne angeeckt war. ZF gehört zu knapp 94 Prozent der Zeppelin-Stiftung der Stadt Friedrichshafen.

Wolf-Henning Scheider, diplomierter Betriebswirt, ist seit 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von Mahle. Zuvor war er Chef der Kraftfahrzeugsparte bei der Robert-Bosch GmbH.

Image

Hybridtechnik

ZF investiert in Hybrid-Getriebe

800 Millionen Euro will ZF Friedrichshafen in die Hand nehmen, um die hauseigene Getriebetechnologie für die Elektromobilität nutzbar zu machen.

    • Fahrzeughersteller, Teilegroßhandel, Motor und Antrieb
Image

Teilegroßhandel

ZF übernimmt Wabco

Die ZF Friedrichshafen AG hat bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung zur Übernahme von Wabco unterzeichnet hat. Gemeinsam werden ZF und Wabco einen führenden integrierten Systemanbieter für Nutzfahrzeugtechnik bilden.

    • Teilegroßhandel, Fahrzeughersteller, Markt
Image

Fahrzeughersteller

Westfalia-Automotive an Horizon Global verkauft

Der Automobilzulieferer Westfalia Automotive hat den Vollzug des Verkaufs an die US-amerikanische Horizon Global Corporation bekannt gegeben. Der Deal umfasst die Marken Westfalia-Automotive, Terwa und Siarr.

    • Fahrzeughersteller
Image
schaeffler-aftermarket-schueler.jpeg

Zulieferindustrie

Schaeffler: Jens Schüler wird neuer Aftermarket-Chef

Jens Schüler wird zum Jahresbeginn 2022 neuer CEO der Aftermarket-Sparte beim Automobilzulieferer Schaeffler. Sein Vorgänger Michael Söding verabschiedet sich nach 20 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.

    • Zulieferindustrie