Image
10_Peter_Beichter_16-9.jpeg
Foto: Maha
Peter Beichter

Personalie

Maha: Neuer Vertriebsleiter Deutschland

An der Spitze des Deutschland-Vertriebs von Maha gab es einen Personalwechsel. Peter Beichter hat den Posten von Karl-Heinz Hardeweg übernommen, der in den Ruhestand geht. 

Wie der süddeutsche Werkstattausrüster jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat Peter Beichter bereits zum 1. Juli 2021 die Nachfolge von Karl-Heinz Hardeweg übernommen. Neben dem „offiziellen“ Leitungswechsel gab es auf der virtuellen Händlertagung Mitte Juni eine symbolische Schlüsselübergabe. Um die aufgebauten Kundenbeziehungen und Marktkenntnisse mit Kontinuität weiterführen zu können, hatten Peter Beichter und Karl-Heinz Hardeweg zuvor in einer rund sechsmonatigen Übergabephase gemeinsam die Maha-Vertriebspartner besucht.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, als Vertriebsleiter Deutschland meinen Teil zum Erfolg von Maha beitragen zu können“, erklärt Beichter. „Meine Motivation und mein Antrieb ist es, den Vorsprung als Marktführer in Deutschland weiter auszubauen und gemeinsam mit meinem Team in dieser spannenden Branche der Werkstattausrüstung weiter Akzente zu setzen.“

Peter Beichter ist ausgebildeter Maschinenbauingenieur und verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Werkstattausrüstung. Bis zur Verschmelzung der von Maha übernommenen Tochtergesellschaft ATT Automotive Testing Technologies GmbH war Peter Beichter Geschäftsführer des Unternehmens. Davor arbeitete er für Nussbaum, WM SE, Trost und Bosch.

Image
André Weber

Personalie

André Weber ist neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT

Apollo Tyres hat einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Off Highway Tyres in Deutschland ernannt: André Weber folgt in der Position auf Peter Köhne, der Ende des Jahres in den Ruhestand steht.

    • Räder und Reifen
Image
dekra-guido-kutschera.jpeg

Personalie

Dekra: Guido Kutschera leitet Deutschlandgeschäft

Als Leiter der umsatztstarken Dekra Automobil GmbH hat sich Guido Kutschera offenbar für den Führungsposten der Region Deutschland empfohlen. Er folgt auf Clemens Klinke, der sich in den Ruhestand verabschiedete.

    • Markt
Image
harald-woitke-scania.jpeg

Personalie

Harald Woitke leitet Scania Deutschland

Wechsel an der Spitze der regionalen Gesellschaft: Als Nachfolger von Peter Hornig führt Harald Woitke die Geschicke bei Scania Deutschland Österreich.

    • Lkw + Bus, Nutzfahrzeuge
Image
Ab dem 1. Januar 2024 neuer Chef von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland.

Personalie

Christian Wilz wird Leiter von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland

Nach gut 30-jähriger Tätigkeit im Konzern wird Joachim Schlereth, Leiter der Truck-Sparte von Mercedes-Benz Deutschland, in Kürze in den Ruhestand gehen. Christian Wilz tritt zum 1. Januar 2024 die Nachfolge an.

    • Fahrzeughersteller, Nutzfahrzeuge