Image
Foto: Liqui Moly
Freuen sich auf die Formel 1 (von links): Peter Baumann (Marketingleiter), Ernst Prost (Geschftsfhrer) und Gnter Hiermaier (Vertriebsleiter und zweiter Geschftsfhrer).

Teilegroßhandel

Liqui Moly steigt in die Formel 1 ein

Der Öl- und Additivanbieter Liqui Moly drückt in Sachen Marketing auf die Tube: Die Ulmer steigen wieder in die Formel 1 ein und werden in dieser Saison bei elf Rennen an der Strecke werben.

Beim Großen Preis von Bahrain am 31. März wird sich Liqui Moly das erste Mal in Szene setzen können. Insgesamt wird das Firmenlogo bei der Hälfte der Formel-1-Rennen zu sehen sein. Dafür nimmt das Unternehmen einen Millionenbetrag in die Hand. „Wenn man so viele Menschen weltweit erreichen will, darf man kein Pfennigfuchser sein, sondern muss global denken und gewaltig investieren“, erklärt Geschäftsführer Ernst Prost. Die Formel 1 ist für die Schmierstoffmarke kein Neuland. In den "Nullerjahren" war Liqui Moly schon einmal beim Team Jordan engagiert.

„Ziel für die Werbung in der Formel 1 ist die Steigerung unserer Markenbekanntheit. Öle und Additive verrichten ihr Werk unsichtbar in den Tiefen des Motors. Es sind keine Produkte, die der Autofahrer jeden Tag sieht und sich an ihnen erfreut. Deswegen ist die Sichtbarkeit der Marke umso wichtiger für uns“, erläutert Ernst Prost weiter. Neben der Formel 1 gehören zu den internationalen Aktivitäten von LIQUI MOLY die Motorradweltmeisterschaft MotoGP und die Tourenwagenmeisterschaft TCR. Dazu kommen zahllose weitere Engagements auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene. (jg)

Image

Teilegroßhandel

Liqui Moly gründet Tochtergesellschaft in Italien

Der Öl- und Additivspezialist Liqui Moly baut seinen Vertrieb in Italien um. Seit Jahresbeginn werden die Produkte über eine eigene Gesellschaft selbst vermarktet. Dafür wurde die Liqui Moly Italia srl mit Sitz in Mailand gegründet.

    • Teilegroßhandel

Teilegroßhandel

Parts Europe führt jetzt auch Liqui Moly im Sortiment

Großhändler Parts Europe nimmt Motorbike-Sortiment des Ulmer Unternehmens Liqui Moly in sein Programm auf.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Neuer Verkaufsleiter bei Liqui Moly

Generationenwechsel bei Liqui Moly: Christian Schwer ist neuer nationaler Verkaufsleiter in der Fachhandelssparte von Liqui Moly. Er folgt auf Werner Lehmkemper, der in den Ruhestand gehen wird.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Würth-Gruppe übernimmt Liqui Moly

Die Würth-Gruppe hat zum Jahreswechsel die schwäbische Liqui Moly GmbH übernommen. Der Schmierstoff-Spezialist soll als unabhängiges Unternehmen weitergeführt werden.

    • Teilegroßhandel