Image
Foto: Liqui Moly

Dünnes Öl für schnelle Briten

Liqui Moly: 0W20 für Jaguar und Land Rover

Um die innermotorische Reibung zu senken und so Kraftstoff und Emissionen einzusparen, geht der Trend zu immer dünnflüssigeren Ölen.

Das neue Special Tec LR 0W-20 mit der Freigabe STJLR 51.5122 ist für die neusten Benzinmotoren der Marken Jaguar und Land Rover vorgeschrieben.
Das besonders niedrigviskose Motoröl ist eine Spezialentwicklung ausschließlich für Jaguar und Land Rover.

„Früher folgten die beiden Marken einfach den Ölspezifikationen des einstigen Eigentümers Ford, doch seit der Übernahme durch Tata Motors im Jahr 2014 gehen sie hier einen eigenen Weg, der sie immer weiter von Ford entfernt“, so Oliver Kuhn. Deswegen ist das Special Tec LR 0W-20 auch für keine anderen Modelle geeignet.
Die aktuellen Ingenium-Motoren der britisch-indischen Marke werden im dem neuen Motorenwerk in Wolverhampton in der Nähe von Birmingham gefertigt.

Die überwiegende Mehrheit der Modelle wird mit den eigenen 2.0 Liter Vierzylindermotoren ausgestattet, darüber hinaus stehen für leistungsfähige Modelle auch 3.0 Liter V6 Motoren sowie ein 5.0 Liter V8 Benzintriebwerk zur Verfügung.
www.liqui-moly.de

Image

Öl für LSPI gefährdete Motoren

Wolf Oil: Officialtech 0W-20 LS-FE mit Freigabe für Opel

Wolf stärkt mit dem Officialtech 0W-20 LS-FE sein Angebot an OEM-Schmierstoffen, das nun von Opel zertifiziert wurde. Dieses niedrigviskose Öl ist ideal für moderne Motoren mit Turbolader und LSPI Neigung.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Shell Rimula R7 AD AM - web.jpeg

Next-Gen-Schmierstoffe

Shell Rimula R7: Nfz-Öle sollen Diesel sparen

Mit neuen Motorölen will Shell die Kraftstoffeffizienz der nächsten Lkw-Generation verbessern. Bis zu 3,9% Kraftstoffeinsparung sollen mit den Next-Gen-Schmierstoffen möglich sein.

    • Schmierstoffe und Additive
Image

Öl für ausgewählte Japaner

Liqui Molys dünnstes Öl

Liqui Moly bringt ein 0W16 Öl auf den Markt – auf diese Viskosität setzten bisher vor allem japanische Hersteller, außerhalb von Japan sind die dünnen Öle bisher kaum gebräuchlich.

    • Motoröl, Schmierstoffe und Additive
Image

Corona-Krise

Trostpflaster bei Liqui Moly

Beim Schmierstoffhersteller setzt man in Corona-Zeiten auf Krisenbonus statt Kurzarbeit. Ernst Prost kündigte eine Sonderzahlung an die Mitarbeiter an.

    • Schmierstoffe und Additive