Die elektrische Variante des kompakten Brockens ist optisch nah mit den herkömmlichen Varianten verwandt. Unter der Haube werkt jedoch ein permanenterregter Synchronmotor, der je nach Variante 99 oder 150 kW leistet und bis zu 395 Nm mobilisiert. In der Topmotorisierung soll das Fahrzeug damit binnen 7,6 Sekunden auf 100 km/h spurten. Die Lithium-Polymer-Akkus hat Hyundai im Unterboden verbaut.
Kunden können zwischen zwei Batteriekapazitäten wählen: So soll die "kleine" Variante mit 39 kWh für 300 Kilometer Reichweite gut sein, der große Akku mit 64 kWh gar Ladeintervalle von bis zu 470 Kilometern möglich machen. Die eingesetzten Lithium-Polymer-Akkumulatoren sollen nach Angaben von Hyundai dabei nicht nur kompakt, sondern auch besonders schnell zu laden sein. So versprechen die Koreaner mit einer 100 kW-Schnellladestation eine 80%ige Ladung binnen 54 Minuten.
Neben allerhand Konnektivität hat der neue elektrische Langstreckler Advanced Cruise Control an Bord, hält automatisch die Spur und verfügt über einen autonomen Notbremsassistenten. Ein hinterer Querverkehrswarner soll Unfälle beim Ausparken verhindern, ein Aufmerksamkeitsassistent überwacht die Konzentration des Fahrers. Dass das Fahrzeug Verkehrszeichen erkennt und das Fernlicht automatisch schaltet, scheint da beinahe selbstverständlich.
Laut Hyundai soll die elektrische Variante ab Sommer nach Deutschland kommen, Preise will man noch nicht nennen.