Image
Foto: Lemfrder / ZF
Kugelpfanne ausgeschlagen oder Gummi rissen? Dann gehrt der Spurstangenkopf ersetzt.

Querlenker & Traggelenke

Lemförder: Mehr Fahrwerkskomponenten

Der Trend zu großen und schweren Fahrzeugen stellt auch höhere Anforderungen an das Fahrwerk. Lemförder erweitert daher sein Programm für Premiumfahrzeuge bis Ende des Jahres um 120 Produkte.

In den letzten Wochen wurde daher das Lemförder Fahrwerk- und Lenkungsteile Produktportfolio um über 60 Querlenker für die aktuellen Premium-Modelle Range Rover, Land Rover Discovery, Jaguar XF, XJ, F- und S-Type erweitert. Bis Ende 2018 wird das Produktportfolio insgesamt noch um weitere 120 Lemförder Originalteile, z.B. für Tesla Model X, BMW 35-Up-Plattform und Alfa Romeo Giulia, ausgebaut.

Um dem Premiumanspruch dieser Fahrzeuge gerechnet zu werden, sollten die Fahrwerksteile regelmäßig überprüft werden. Die Auswirkungen defekter Fahrwerk- und Lenkungsteile auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs und damit auf die Sicherheit der Fahrzeuginsassen sind enorm. Hier sollte die Werkstatt Zeit für die Information der Kunden investieren, was gleichzeitig auch neue Aufträge bedeutet.

Neben den Komponenten in Erstausrüsterqualität bietet ZF Aftermarket den Werkstätten auch die passenden Serviceleistungen. Mithilfe praxisnaher Trainings, technischer Informationen und Werkstattkonzepten können die Werkstätten ein detailliertes Produkt- sowie Systemverständnis und damit die beste Basis für eine zielgerichtete Diagnose und professionelle Reparatur erwerben.

Image

Fahrwerk

Schaeffler Fahrwerkteile jetzt unter FAG

Die Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket stellt ihr Portfolio für die Fahrwerksreparatur neu auf. Ab 1. Juni 2019 erweitert Schaeffler das Angebot unter der Marke FAG um Fahrwerk- und Lenkungsteile, Antriebswellen sowie Federbeinkomponenten.

    • Fahrwerk, Reparatur und Verschleiß
Image

Neue Produktlinien

Getriebelager und Gleichlaufgelenke von NTN-SNR

NTN-SNR erweitert sein Produktprogramm um Gleichlaufgelenke und komplette Reparatursätze für Pkw-Antriebswellen. Zeitgleich bringt der französische Hersteller etwa 100 neue Getriebelager für schwere Nutzfahrzeuge auf den Markt.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Patentierte Ausgleichsgelenke

Mehr Moment mit S-Kurve

"Countertrack"-Gelenke von GKN lassen sich weiter beugen und übertragen höhere Leistungen auf kleinerem Raum. Sie sind ab sofort auch für den IAM erhältlich.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Turbolader für Ford

Turbolader ab sofort auch von Continental

Nachdem der Ersatzteilspezialist im Frühjahr bereits seine eigene Batterie-Serie vorgestellt hat, erweitert man nun das Programm um Turbolader für EcoBoost-Motoren von Ford.

    • Reparatur und Verschleiß