Daten und Shop 11.11.2017

Kundenportal erneuert

Was lange währt, wird endlich gut: Klima- und Kühlungsspezialist Nissens hat seinen Webshop gründlich überarbeitet und bietet mehr Daten für Händler und Mechaniker.

Dabei wurde die bestehende Plattform nicht nur technisch erweitert und an neue, digitale Endgeräte angepasst, sondern bietet nun auch mehr Features. Peter Thybo Andersen, E-Commerce-Manager bei Nissens: "Wir erleben einen erheblichen Anstieg, was Anfragen und Anforderungen in Bezug auf Daten sowie die Möglichkeit betrifft, Informationen mit unseren Kunden auszutauschen. Und mit dem Nissens Customer-Portal können wir unsere Kunden noch tiefer in das Nissens-Universum einladen".

Für diesen Zweck haben die Dänen auf dem neuen Portal zum Beispiel einen Download-Bereich eingerichtet, auf dem Nissens dem Kunden individuelle Informationen zur Verfügung stellen kann. Damit wollen die Klima-Spezialisten sowohl Privat- als auch Unternehmenskunden auf dem Laufenden halten. Auch wenn die Optik und Technik des Shops überarbeitet wurden, so bleibt die Funktionalität des Shops im Großen und Ganzen erhalten. Ergänzt wurden insbesondere ein Produkt-Vergleichstool und das bereits genannte Download-Center. Darüber hinaus arbeitet das neue System mit eindeutigen, mit dem Produkt verknüpften URLs, die den Benutzer auch zu anderen Nissens-Plattformen führen.

Herausragendes Änderungsmerkmal sei jedoch die neue Optik: „Unser bisheriger Shop war neun Jahre alt und funktionierte eigentlich sehr gut, besonders, wenn man sein Alter bedenkt. Wir sahen jedoch logische Einschränkungen beim Design, speziell, was intelligente Geräte und die umfassende Nutzung von Breitbildmöglichkeiten anging, wie sie moderne Computer bieten. Stattdessen haben wir ein Portal geschaffen, das sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets vollständig funktional ist, wobei der Schwerpunkt aber weiterhin auf der Desktop-Version liegt, so dass wir die Vorteile der gesamten Bildschirmgröße nutzen können“, erklärt Peter Thybo Andersen abschließend.

www.nissens.com