Daten und Shop

Kundenportal erneuert

Was lange währt, wird endlich gut: Klima- und Kühlungsspezialist Nissens hat seinen Webshop gründlich überarbeitet und bietet mehr Daten für Händler und Mechaniker.

Dabei wurde die bestehende Plattform nicht nur technisch erweitert und an neue, digitale Endgeräte angepasst, sondern bietet nun auch mehr Features. Peter Thybo Andersen, E-Commerce-Manager bei Nissens: "Wir erleben einen erheblichen Anstieg, was Anfragen und Anforderungen in Bezug auf Daten sowie die Möglichkeit betrifft, Informationen mit unseren Kunden auszutauschen. Und mit dem Nissens Customer-Portal können wir unsere Kunden noch tiefer in das Nissens-Universum einladen".

Für diesen Zweck haben die Dänen auf dem neuen Portal zum Beispiel einen Download-Bereich eingerichtet, auf dem Nissens dem Kunden individuelle Informationen zur Verfügung stellen kann. Damit wollen die Klima-Spezialisten sowohl Privat- als auch Unternehmenskunden auf dem Laufenden halten. Auch wenn die Optik und Technik des Shops überarbeitet wurden, so bleibt die Funktionalität des Shops im Großen und Ganzen erhalten. Ergänzt wurden insbesondere ein Produkt-Vergleichstool und das bereits genannte Download-Center. Darüber hinaus arbeitet das neue System mit eindeutigen, mit dem Produkt verknüpften URLs, die den Benutzer auch zu anderen Nissens-Plattformen führen.

Herausragendes Änderungsmerkmal sei jedoch die neue Optik: „Unser bisheriger Shop war neun Jahre alt und funktionierte eigentlich sehr gut, besonders, wenn man sein Alter bedenkt. Wir sahen jedoch logische Einschränkungen beim Design, speziell, was intelligente Geräte und die umfassende Nutzung von Breitbildmöglichkeiten anging, wie sie moderne Computer bieten. Stattdessen haben wir ein Portal geschaffen, das sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets vollständig funktional ist, wobei der Schwerpunkt aber weiterhin auf der Desktop-Version liegt, so dass wir die Vorteile der gesamten Bildschirmgröße nutzen können“, erklärt Peter Thybo Andersen abschließend.

Image

Klimaanlagen-Service

Denso liefert Know-how per Webcam

Im Falle eines Kompressorschadens ist der Tausch nicht immer ausreichend. Diese und weitere Weisheiten zum Klimaanlagen-Service bietet Denso via Onlineschulung.

    • Kompressoren, Aus- und Weiterbildung
Image

Aus- und Weiterbildung

Schulung zur Zylinderkopfdichtung

Einen interessanten Online-Vortrag zum Thema Zylinderkopfdichtung bietet der Dichtungstechnik-Spezialist Elring an. Die Teilnahme ist für Werkstatt-Mitarbeiter kostenlos.

    • Aus- und Weiterbildung
Image

Aus- und Weiterbildung

Zahnriemen & Co: Neue Schulungen bei Continental

Technisch immer komplexere Fahrzeuge stellen freie Kfz-Werkstätten vor neue Herausforderungen. Continental hat daher sein Schulungsprogramm rund um Antriebstechnik und Riementrieb umfassend überarbeitet.

    • Aus- und Weiterbildung
Image

Portal "Tech World"

Hella für alle

Anleitungen, Produkt-Datenbanken, Enzyklopädie, FAQ, Training, Quiz: Hellas Portal "Tech World" bietet einen Info-Blumenstauß - und wurde jetzt für mobile Endgeräte optimiert.

    • Aus- und Weiterbildung, Diagnose