Thomas Kirchhoff konnte sich seit 15. März bei Koni Deutschland einarbeiten. Ab sofort erhält er mehr Verantwortung und darf die Stoßdämpfer-Marke hierzulande weiterentwickeln. Er übernimmt ab sofort die Position des Vertriebsleiters von Markus Albert. Als Marketing-Fachwirt und bisheriger Manager Fahrzeugteile weiß Kirchhoff genau, worauf es dabei ankommt: „In den vergangenen Monaten habe ich alle Aufgaben bei Koni gut kennengelernt und ein gutes Verhältnis zu unseren Kunden aufbauen können“, erklärte er. Markus Albert sei ein „tollen Mentor“ gewesen.
Seit mittlerweile drei Monaten ist Thomas Kirchhoff schon gemeinsam mit Albert bei den Kunden unterwegs, die ihn in vielen Fällen bereits aus seiner vorherigen Tätigkeit als Head of Sales & Marketing beim Federn-Spezialisten Eibach kennen. Für Markus Albert führt der Weg in den wohlverdienten Ruhestand – dieser beginne mit einer kurzen passiven Altersteilzeit, heißt es in der Meldung. „Als ich bei Koni angefangen habe, war mein Nachfolger gerade mal zehn Jahre alt“, konstatiert Markus Albert. „Heute ist er genau ein alter Hase im Automotive Aftermarket wie ich. Und das kommt natürlich allen unseren Kunden zugute.“
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