Image
Markus Albert (links) übergibt die Leitung des Vertriebsbüros an Thomas Kirchhoff (rechts).
Foto: KONI
Markus Albert (links) übergibt die Leitung des Vertriebsbüros an Thomas Kirchhoff.

Führungswechsel

Koni: Kirchhoff folgt auf Albert

Markus Albert tritt nach 34 Jahren als Leiter von Koni Deutschland zurück. Neuer Leiter des Vertriebsbüros im hessischen Limburg ist jetzt der 44-jährige Kirchhoff.

Thomas Kirchhoff konnte sich seit 15. März bei Koni Deutschland einarbeiten. Ab sofort erhält er mehr Verantwortung und darf die Stoßdämpfer-Marke hierzulande weiterentwickeln. Er übernimmt ab sofort die Position des Vertriebsleiters von Markus Albert. Als Marketing-Fachwirt und bisheriger Manager Fahrzeugteile weiß Kirchhoff genau, worauf es dabei ankommt: „In den vergangenen Monaten habe ich alle Aufgaben bei Koni gut kennengelernt und ein gutes Verhältnis zu unseren Kunden aufbauen können“, erklärte er. Markus Albert sei ein „tollen Mentor“ gewesen.

Seit mittlerweile drei Monaten ist Thomas Kirchhoff schon gemeinsam mit Albert bei den Kunden unterwegs, die ihn in vielen Fällen bereits aus seiner vorherigen Tätigkeit als Head of Sales & Marketing beim Federn-Spezialisten Eibach kennen. Für Markus Albert führt der Weg in den wohlverdienten Ruhestand – dieser beginne mit einer kurzen passiven Altersteilzeit, heißt es in der Meldung. „Als ich bei Koni angefangen habe, war mein Nachfolger gerade mal zehn Jahre alt“, konstatiert Markus Albert. „Heute ist er genau ein alter Hase im Automotive Aftermarket wie ich. Und das kommt natürlich allen unseren Kunden zugute.“

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Micro Brothage (links) folgt auf Frank Jung (rechts), der sich nach 34 Berufsjahren bei Continental in den Ruhestand verabschiedet.

Führungswechsel

Mirco Brodthage leitet Continental-Reifenersatzgeschäft

Mirco Brodthage steuert ab September als Leiter Marketing und Vertrieb das Reifenersatzgeschäft von Continental in Deutschland. Bisher verantwortete er diesen Geschäftsbereich in der Region Südosteuropa.

    • Räder und Reifen
Image
Thomas Kirchhoff kommt ab März 2022 zu Koni.

Personalie

Thomas Kirchhof wechselt zu Koni

Der Aftermarketprofi kommt von Eibach und soll sich ab März beim deutschen Vertrieb des japanischen Dämpfungsspezialisten einbringen.

    • Stoßdämpfer
Image
Dr. Timo Schickwart - 169.jpeg

Führungswechsel

Schwickart neuer Vertriebsleiter der Alko Group

Dr. Timo Schwickart ist neuer Senior Vice President Sales & Marketing der Alko Vehicle Technology Group. Sein Fokus liegt auf dem Ausbau des weltweiten Vertriebs.

    • Fahrzeughersteller
Image
Rameder_Standort_Saalfeld.jpeg

Führungswechsel

Rameder Gruppe hat neue Geschäftsführung

Rameder wird seit dem 01. März 2021 von einer neuen Geschäftsführung geleitet. Florian Welz (CEO), Marcus Vollbrecht (COO) und Dirk Sonnenschein (CFO) übernehmen die Leitung von Dirk Schöler und Stefan Bertelshofer.

    • Markt