Image
Konert_16-9.jpeg
Foto: amz – Jagels

Personalie

Konert wechselt zu APS Germany

Die APS Germany GmbH verstärkt ihre Management-Kompetenz. Zum 1. Juni wechselt Ulrich Konert in beratender Funktion zum Wiederaufbereitungsspezialisten für Nutzfahrzeugteile.

Unter der Marke Rema.Germany hat sich die APS Germany GmbH mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher auf die Wiederaufarbeitung und Weiterentwicklung von Originalteilen und den Verkauf technischer Produkte für Nutzfahrzeuge spezialisiert. An Standorten in Deutschland, Österreich, Frankreich und Skandinavien erwirtschaftet das Unternehmen bH mit seinen 45 Mitarbeitern gut 15 Millionen Euro Umsatz pro Jahr.

Ulrich Konert unterstützt die APS-Geschäftsführung in den Bereichen Geschäftsfeldentwicklung, Key Account und dem Datenmanagement. In der Vergangenheit war Konert in verantwortlichen Positionen für die Unternehmen Diederichs Karosserieteile, Dometic Waeco und Remy International tätig. Zuletzt hatte er für den Nordhorner Sportauspuff-Spezialisten NAP den Geschäftsbereich Carparts entwickelt und aufgebaut. 

Weitere Infos: www.rema-germany.de/

Image

Zulieferindustrie

Konert wechselt zu NAP

Nach knapp fünf Jahren ist für Schluss für Ulrich Konert bei der Diederichs Karosserieteile GmbH. Wie der 52-Jährige der amz-Redaktion mitteilte, wechselt er zur NAP Sportauspuff Manufaktur.

    • Zulieferindustrie, Markt
Image
Der Geschäftsführende Gesellschafter Heinz Hölker zusammen mit seinem Sohn Dennis.

Remanufacturing

APS Germany jetzt zu 100 Prozent im Familienbesitz

„We want to be a part of a better future!“ – so lautet das Motto des Wiederaufbereitungsspezialisten APS Germany. Der bisherige Mitgesellschafter Heinz Hölker hat jetzt auch die restlichen Anteile am Unternehmen übernommen.

    • Markt, Nutzfahrzeuge
Image
Thomas Tietje_HofmeisterMeincke_16-9.jpeg

Personalie

Hofmeister & Meincke verstärkt die Geschäftsführung

Thomas Tietje ist neuer Geschäftsführer für Productmanagement und Disposition bei der Bremer Hofmeister & Meincke GmbH. Zu seinen Hauptaufgaben beim Großhändler für Nutzfahrzeugteile zählt der Ausbau der Eigenmarke Master’s Best.

    • Teilegroßhandel
Image
Heiko Baumann will zum Jahreswechsel von der ATEV- in die AAG-Gruppe wechseln.

Personalie

Heiko Baumann wechselt zu Knoll

Die Integration des regionalen Teilehändlers in die Alliance Automotive Group scheint auf gutem Weg. Ab Januar verstärkt Heiko Baumann die Knoll-Geschäftsführung. Er kommt von der ATEV-Gruppe.

    • Teilegroßhandel