News 11.04.2019

Koeper neu im Vorstand von Saitow

Christian Koeper (47) ist seit dem 1. April neues Vorstandsmitglied des E-Commerce-Unternehmens Saitow, das unter anderem die B2B-Plattform Tyre24 betreibt.

 - Christian Koeper
Christian Koeper
Saitow AG

In seiner Position als Chief Operating Officer (COO) wird er sich vor allem um die Automotive-Themen des Unternehmens aus Kaiserslautern kümmern, also um Reifen, Felgen, Kfz- Ersatzteile und Zubehör. „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Koeper einen ausgewiesenen eCommerce-Experten gewinnen konnten. Mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung und Expertise, insbesondere im Bereich Online-Handel von Kfz-Teilen, ist er eine exzellente Ergänzung unseres Vorstand-Teams“, so CEO und Gründer Michael Saitow.

Christian Koeper (47) studierte BWL in Deutschland und absolvierte ein MBA-Studium in den USA. Seine ersten beruflichen Erfahrungen im Online-Umfeld sammelte er bei der Citibank und im Bertelsmann-Konzern. Von 2007 bis 2012 baute er als Mitgründer das Autoteile-Vergleichsportal Daparto in Berlin auf. Vor seinem Wechsel zur Saitow AG war Christian Koeper als Geschäftsführer von Fastlane Automotive sowie als General Manager beim japanischen Konzern Misumi in Frankfurt tätig.

Anzeige