Image
Foto: Saitow AG
Christian Koeper

Teilegroßhandel

Koeper neu im Vorstand von Saitow

Christian Koeper (47) ist seit dem 1. April neues Vorstandsmitglied des E-Commerce-Unternehmens Saitow, das unter anderem die B2B-Plattform Tyre24 betreibt.

In seiner Position als Chief Operating Officer (COO) wird er sich vor allem um die Automotive-Themen des Unternehmens aus Kaiserslautern kümmern, also um Reifen, Felgen, Kfz- Ersatzteile und Zubehör. „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Koeper einen ausgewiesenen eCommerce-Experten gewinnen konnten. Mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung und Expertise, insbesondere im Bereich Online-Handel von Kfz-Teilen, ist er eine exzellente Ergänzung unseres Vorstand-Teams“, so CEO und Gründer Michael Saitow.

Christian Koeper (47) studierte BWL in Deutschland und absolvierte ein MBA-Studium in den USA. Seine ersten beruflichen Erfahrungen im Online-Umfeld sammelte er bei der Citibank und im Bertelsmann-Konzern. Von 2007 bis 2012 baute er als Mitgründer das Autoteile-Vergleichsportal Daparto in Berlin auf. Vor seinem Wechsel zur Saitow AG war Christian Koeper als Geschäftsführer von Fastlane Automotive sowie als General Manager beim japanischen Konzern Misumi in Frankfurt tätig.

Image

Teilehandel

„Wir sind ein Match-Maker“

Die Saitow AG setzt auf Plattformstrategie und das Angebot Tyre24. Laut COO Christian Koeper könnten die Karten im Teilehandel zukünftig neu verteilt werden.

    • Teilegroßhandel, Elektronik + Digitalisierung
Image
alzura-tyre24-screenshot.jpeg

Teilehandel

Wie webshoppen Werkstätten?

Die B2B-Plattform Tyre24 konnte im Vergleich zum Vorjahr bisher eine Steigerung des Handelsumsatzes um mehr als 50 Prozent verzeichnen. Der Plattformbetreiber gibt Einblick in die Top Seller.

    • Teilegroßhandel
Image

Markenservice

Alzura Tyre24: Teile für Vertragshändler

Zur aktuellen Mercedes-Benz-Partnertagung zeigt sich auch Alzura Tyre24. Das Angebot der B2B-Plattform an die Markenbetriebe geht künftig über Reifen und Räder hinaus.

    • Fahrzeughersteller, Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Die beliebtesten Reifen kommen von ...

Tyre24 hat genau nachgezählt: Hankook war 2018 die beliebteste Pkw-Reifenmarke auf der B2B-Plattform. Bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen lag der koreanische Hersteller in der Gunst der Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser vorne.

    • Teilegroßhandel