Zündkerzenwechsel

NGK Spark Plug, spezialisiert auf Zündungs- und Sensorkomponenten, hat seine regionale Aftermarket Business Unit EMEA umstrukturiert. Damit reagiert das Unternehmen auf die Veränderungen innerhalb des Aftermarkets. Mehr »

Weniger Reibung – mehr Frieden

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, gründet seine mittlerweile dritte Stiftung. ‚Menschen für Frieden – Frieden für Menschen‘ hat sich die Förderung und Erhaltung des Friedens ins Stammbuch geschrieben. Mehr »

TecDoc wird 25

TecAlliance feiert das 25-jährige Jubiläum des TecDoc Standards, der eine schnelle und präzise Identifizierung von Ersatzteilen und Fahrzeugen ermöglicht. Pünktlich zum Geburtstag kommt „TecDoc“ in der Version 3.0 in den Automotive Aftermarket. Mehr »

Webasto übernimmt Donghee

Die Webasto Gruppe hat die Anteile seines südkoreanischen Joint-Venture-Partners Donghee übernommen. Seit 1987 hatte das auf Panoramadächer spezialisierte Joint Venture zu gleichen Teilen der Webasto Gruppe und dem Automobilzulieferer Donghee gehört. Mehr »

Autonomes Fahren negativ für freien Markt?

Während die Digitalisierung den freien Markt längst erreicht hat, liegt das Autonome Fahren für die Branche noch in ferner Zukunft. Eine aktuelle Studie in der Zulieferer-Industrie zeigt aber, dass die Auswirkungen nicht zu unterschätzen sind. Mehr »