Bosch macht (fast) keine Gefangenen

Marktforscher vom 2HMForum haben Kunden befragt, welche überregionalen Werkstätten ihr Vertrauen genießen. Neben Markenwerkstätten von Mercedes, Audi, Opel, Skoda, BMW, Ford und VW standen der Bosch Car Service, pitstop und A.T.U. auf dem Prüfstand. Mehr »

AVS-Autoteile liefert neue Michelin-Antriebsriemen

Auf der Automechanika 2018 in Frankfurt kündigte Michelin ein neues Sortiment von Zahnriemen, Keilriemen, Umlenkrollen und Spannrollen an. Diese sind jetzt exklusiv über das Vertriebsnetz von AVS-Autoteile erhältlich. Mehr »

Reifen für Umweltbewusste

Bridgestone hat den Launch einer innovativen Leichtbau-Reifentechnologie angekündigt, die den Materialverbrauch und Rollwiderstand verringern und so zur Reduzierung von CO2-Emissionen beitragen soll. Mehr »

Spaßfrei

Wer schon ganz vorbildlich mit dem Auto rein elektrisch unterwegs ist, braucht vor allem im öffentlich zugänglichen Ladenetz noch Nerven wie Starkstromkabel – das zeigt eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest. Mehr »

Berg frei?

Gipfel zu erklimmen ist mühsam – beim gestrigen sogenannten Autogipfel kamen Wissenschaftler, Gewerkschafter, Autohersteller und Politiker zusammen, um Mobilität, Umsätze und Klima vor dem Absturz zu bewahren. Die Richtung war klar, aber auch der Weg? Mehr »