Studie: Reifenmarkt im Wandel

Der deutsche Aftermarket für Pkw- und Transporterreifen stagniert seit 2012 bei etwa 50 Mio. Reifen, trotz eines um sieben Prozent gestiegenen Fahrzeugbestands. Aber der Wettbewerbsdruck ist auch gestiegen, weil immer mehr Akteure das Geschäft für sich entdeckt haben. Mehr »

Bald Pannenhilfe auch für E-Autos

Fahrer von E-Autos mit schlapper Batterie müssen bisher zwangsläufig auf den Abschleppwagen warten. Abhilfe soll jetzt ein Pilotprojekt der ADAC Service GmbH leisten, eines Mobilitätsdienstleisters für Autohersteller. Mehr »

Neustart für Drivelog

Das Werkstattportal Drivelog schien im November 2018 am Ende zu sein, als Bosch den Service einstellte. Doch jetzt übernimmt Added Value die Marke und macht den Laden wieder auf. Zusätzlichen Nutzen soll ein B2B-Marktplatz für Autoersatzteile bringen. Mehr »

AAG übernimmt PartsPoint

Die Alliance Automotive Group (AAG) übernimmt hundert Prozent der Anteile der PartsPoint Gruppe, die bislang Teil des Familienunternehmens der AutoBinck Gruppe war. PartsPoint ist vor allem in Holland und Belgien marktaktiv. Mehr »

Hella Gutmann und SAG vertiefen Zusammenarbeit

Hella Gutmann Solutions und die Swiss Automotive Group (SAG), Anbieterin im europäischen Aftermarket, Marktführerin in der Schweiz und gut aufgestellt in Österreich, wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen. Mehr »