Situation beim Diesel nach wie vor angespannt

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH hat für das aktuelle DAT-Diesel-Barometer eine umfangreiche Befragung beim Automobilhandel durchführen lassen. Ergebnis: Die Verkaufszahlen stabilisieren sich, aber die Verunsicherung der Kunden ist weiterhin groß. Mehr »

Was Alexa mit Laura bespricht…

Der TÜV Nord bietet für die Terminvergabe jetzt eine ‚sprachbasierte Buchung‘ an, bei der Amazons ‚Echo Dot‘ alias ‚Alexa‘ mit ‚Laura‘ vom TÜV via Internetverbindung kommuniziert. Mehr »

ZDK rechnet mit stabilem Autojahr 2019

Für das kommende Jahr erwartet das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe ein Autojahr auf dem Niveau von 2018. Bei einem Pressegespräch in Mannheim prognostizierte ZDK-Präsident Jürgen Karpinski, dass im Jahr 2019 rund 3,43 Millionen Neuzulassungen zu erwarten seien. Mehr »

Tenneco übernimmt Öhlins

Tenneco Inc. hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Öhlins Racing A.B. unterzeichnet. Öhlins ist ein schwedisches Technologie-Unternehmen, das Fahrwerksysteme und Komponenten für die Automobil- und Motorsportindustrie entwickelt. Mehr »

Und nun: zum Wetter.

Delticom veröffentlicht die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2018. Die ungewöhnlich warme Witterung hat das Geschäft mit den Winterreifen gegenüber dem Vorjahr etwas einbrechen lassen, aber insgesamt will man das prognostizierte Jahresergebnis noch erreichen. Mehr »