Zahl der Fahrzeugmängel weiter rückläufig

Die GTÜ legt den Mängelreport für das erste Halbjahr 2018 vor: Die Tendenz ist zwar positiv, aber noch immer fällt jeder fünfte Pkw wegen erheblicher Mängel durch die HU. Und immer mehr Fahrzeuge werden zu spät vorgeführt. Mehr »

Hoher Nutzwert

Der Chefredakteur der amz AUTO|MOTOR|ZUBEHÖR Ingo Jagels wurde auf der Automechanika 2018 mit dem Journalistenpreis „Wort & Werkstatt“ ausgezeichnet. Mehr »

Was bringt die Zukunft?

Der Zentralverband für das Kfz-Gewerbe (ZDK) ruft Werkstätten und Kfz-Betriebe auf, für die Studie „Kfz-Gewerbe 2025plus“ in die Glaskugel schauen. Die vorläufigen Ergebnisse muten überraschend an. Mehr »

TecAlliance kämpft gegen Produktpiraterie

Produkt-Fälschungen gelten mitunter als Verbrechen ohne Opfer – auch in der Automobilindustrie. Häufig sind sich Verbraucher der mit gefälschten Kfz-Ersatzteilen verbundenen Risiken, etwa in der Verkehrssicherheit, nicht bewusst. Mehr »

Zum Tanken schnell zu Aldi

Um Elektroautos langstreckentauglich zu machen, braucht es unter anderem Schnellladestationen entlang der Autobahnen. Die baut mit Aldi Süd jetzt ein Discounter an seinen Filialen aus. Einen Haken gibt es aber. Mehr »