Mobilitätsdienstleister statt Werkstatt?

Das Kfz-Gewerbe steht vor großen Herausforderungen: neue Fahrzeugtechnologien, Digitalisierung oder die Suche nach Fachkräften. ZDK und BBE Automotive möchten mit der Studie „Kfz-Gewerbe 2020plus“ Details ermitteln. Erste Ergebnisse liegen jetzt vor. Mehr »

Hess Autoteile: Verstärkung für die Geschäftsleitung

Ralf Stepputatis ist ab sofort Leiter „Zentrales Category Management Autoteile“ bei der Hans Hess Autoteile GmbH. Mehr »

Im Oktober heißt es wieder PV Live!

Am 14. und 15. Oktober lädt PV Automotive wieder zur Fachmesse PV Live! ein. Rund 200 Aussteller werden in Hannover ihre Neuheiten aus den Bereichen Pkw- und Nfz-Teile, Werkzeuge, Schmierstoffe und Werkstattausrüstung präsentieren. Mehr »

Deutsches Unternehmen an der Spitze

Unter den weltgrößten Zulieferern im Automobilbereich finden sich einige Unternehmen aus der Bundesrepublik. Doch auch zwei Firmen aus dem Ausland schieben sich in die Top5. Mehr »

Rheinmetall: Division Mechatronics unter neuer Führung

Rene Gansauge (43) ist mit Wirkung zum 1.1.2018 zum Vorsitzenden der Geschäftsführungen der Pierburg GmbH und der Pierburg Pump Technology GmbH ernannt worden. Damit wird er auch Leiter der Division Mechatronics innerhalb der Rheinmetall Automotive Gruppe. Er folgt auf Olaf Hedden. Mehr »