Image
Foto: ZDK

Kfz-Landesverbandes Hessen wählt einstimmig

Jürgen Karpinski wiedergewählt

Jürgen Karpinski ist für weitere drei Jahre Präsident und Landesinnungsmeister des Kfz-Landesverbandes Hessen. Am vergangenen Freitag wählte ihn die Delegation einstimmig für eine weitere Amtszeit und sprach so ihr Vertrauen aus.

Der 69-jährigen Frankfurter Unternehmer ist für weitere drei Jahre Präsident und Landesinnungsmeister des Kfz-Landesverbandes Hessen., wie die Wahl am 05.4. bestätigte. Damit untermauert der Verband sein Vertrauen in seinen Präsidenten.

Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde der Vizepräsident des Landesverbands Hessen, Michael Kraft aus Gießen. Weiterhin wurden Georg Wolf, Ralf Funke, Gerald Weil und Thorsten Krämer in Ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Andreas Rietschle aus Felsberg. Horst Haese trat nicht mehr zur Wahl an. Cyril von Recum und Burkhard Wagner wurden vom Vorstand kooptiert. Harms Böttger, Obermeister der Kfz-Innung Wolfhagen, wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landesverbandes Hessen ausgezeichnet.

Image

Organisationen und Verbände

Karpinski bleibt ZDK-Präsident

Jürgen Karpinski bleibt Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Auf der Mitgliederversammlung in Montabaur wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Damit geht der 67-jährige Kfz-Unternehmer aus Frankfurt am Main in seine zweite Amtszeit.

    • Organisationen und Verbände
Image
Die Festredner beim Abschied von Jürgen Karpinski (v.l.n.r.): Wolfgang Kramwinkel, Arne Joswig, Jürgen Karpinski, Prof. Dr. Roman Poseck und Michael Kraft.

Kfz-Gewerbe Hessen

Abschied von Jürgen Karpinski als Kfz-Präsident in Hessen

20 Jahre lang hat Jürgen Karpinski als Präsident mit viel Energie und Weitblick den Landesverband Hessen geführt. An seinem 74. Geburstag wurde er jetzt im Beisein von gut 100 Ehrengästen verabschiedet.

    • Organisationen und Verbände
Image
Jürgen Karpinski  nahm jüngst vom hessischen Landesverband des Kfz-Gewerbes den „Goldenen Meisterbrief“ in Empfang. Der ZDK-Präsident startete seine Karriere in Hessen und betreibt dort zwei familiengeführte Autohäuser.

Engagierte Karriere

Goldener Meisterbrief für Jürgen Karpinski

Der Landesverband Hessen ehrt den ZDK-Präsidenten für dessen 50-jähriges Meisterjubiläum.

    • Organisationen und Verbände
Image
Arne Joswig (l.) ist neuer Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, er folgt auf Jürgen Karpinski (r.)

Neuer ZDK-Präsident

Joswig folgt auf Karpinski

Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) setzte sich Arne Joswig gegen Burkard Weller durch. Jürgen Karpinski kandidierte nach neunjähriger Amtszeit nicht mehr für die Präsidentschaft.

    • Organisationen und Verbände