Passendes, winterliches Wetter herrschte in Frankfurt am Main, als die Carat Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG zehn Tage vor Heiligabend zur traditionellen Weihnachtsfeier des Bereichs Nkw lud. Im vergangenen Jahr musste das Truckdrive-Symposium pandemiebedingt entfallen. Stephan Bens begrüßte in der CityAlm alteingesessene Gesellschafter wie die Firmen Kohr aus Siegburg, Scholz aus Oberhausen, Emmy Klooss aus Minden und Hofmeister & Meincke aus Bremen. Als Director Category Management & Marketing bei Carat hieß er aber auch neue Partner willkommen: So waren die BPW Aftermarket Group (Wiehl), Besto sowie Oßwald Fahrzeugteile erstmals Gäste des Truckdrive-Symposiums.
Auch personelle Veränderungen bzw. Verstärkungen bei der Carat wurden bekannt gegeben: So leitet Axel Stark ab 2023 das Team Nkw. Mit Alexander Stotz gibt es ab Januar zudem ein neues Team-Mitglied. Der Nutzfahrzeug-Experte kommt von Jost und soll seine langjährige Branchenerfahrung bei Carat einbringen. "Nach zwei Jahren Corona-Pause können wir uns endlich wieder gemeinsam mit Ihnen in Präsenz austauschen“, freute sich Christian Gabler, Geschäftsführer der Carat-Gruppe. Zum letzten Symposium 2019 in Bochum zählten die Veranstalter 126 Gäste – in Frankfurt waren weniger Teilnehmer vor Ort. Die Anwesenden feierten mit den Preisträgern der traditionellen Marketing-Awards: In diesem Jahr gehen die Auszeichnungen an Dinex (Sales Professional-Award), Jost (Marketing-Award) sowie Nissens (Performance-Award).
Im Anschluss gehörte die Bühne dem Sylter Nils Lackner, einem Experten zum Thema Wein und Champagner. Bei seinen Weinmoderationen geht er gerne neue Wege, so auch bei seinem Auftritt in Frankfurt. Lässig in Sneakers und in unterhaltsamer Art und Weise nahm er sein Publikum mit auf eine Reise in die moderne Welt des Weins.
TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!