Istobal ist im Jahr 2021 um 13,4 Prozent gewachsen und hat eigenen Angaben zufolge mit einem Umsatz von 145,7 Millionen Euro wieder das Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Der Wasch- und Pflegespezialist aus dem spanischen Valencia konnte insbesondere in den Sparten Connectivity, Wasseraufbereitung, mit SB-Waschanlagen und im Nutzfahrzeug-Geschäft zulegen.
Vor kurzem kaufte laut Mitteilung die Holdinggesellschaft Herrecha Inversiones 22 Prozent der Istobal-Anteile. Davon verspricht man sich in Valencia Rückenwind für die weitere Internationalisierung sowie Investitionen in Nachhaltigkeit und digitale Transformation. Das 1950 gegründete Unternehmen exportiert seine Produkte in mehr als 80 Länder, verfügt über weltweit zehn Tochtergesellschaften und arbeitet ansonsten mit Vertriebspartnern zusammen. Die nächstliegenden Vertriebsstützpunkte der Spanier finden sich in Dänemark, Frankreich und Österreich, ein eigenes Büro in Deutschland gibt es seit Jahren nicht mehr.
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