Das Technologieunternehmen bietet jetzt insgesamt acht spezielle Module an. Das bisherige Angebot zu Verkaufs- und Technik- Schulungen wird jetzt um Module zur Gewährleistung, zur Trainerausbildung in Theorie und Praxis sowie um einen Trainer- und einen Mechaniker-Club ergänzt. Die Clubs sollen die Mitglieder regelmäßig über Neuerungen informieren und ihnen eine Plattform für einen marktübergreifenden Erfahrungsaustausch bieten.
Zur neuen Schulung rund um die Gewährleistung erklärt Stefan Meyer, Technischer Trainer bei Continental: „Reklamationen werden immer umfangreicher und spezieller – und nicht jeder vermeintlich kaputte Zahnriemen ist auch ein Gewährleistungsfall. Deshalb vermitteln wir die rechtlichen Vorschriften mit vielen praktischen Übungen.“ Auf die Praxistauglichkeit legt Continental bei allen Angeboten großen Wert. „Anstatt langen Vorträgen zuzuhören, können die Teilnehmer unserer technischen Fortbildung an speziellen Schulungsmotoren den Riemenwechsel eigenhändig üben“, erläutert Meyer.
Die Produkt- und Verkaufsschulung sowie das Modul zur Gewährleistung bietet das Unternehmen kostenlos an. Für die technischen Schulungen und die Trainer-Schulungen wird ein Kostenbeitrag erhoben. Continental organisiert das Schulungsangebot gemeinsam mit dem Handel. Werkstätten können sich über ihren Händler anmelden. Informationen zum Schulungsangebot gibt es unter www.contitech.de/aam.