Image
Foto: GKN
Igor Skornik

Ersatzteilmarkt

Von GKN zu NGK zu GKN

GKN Automotive ernennt Igor Skornik zum Vize-Präsidenten Niche Customer, Motorsport & Aftermarket (NMA) – und damit einen alten Bekannten mit Stallgeruch.

Beim Antriebsspezialisten GKN Automotive gibt es einen Führungswechsel: Im September ist Igor Skornik als Vize-Präsident dem Führungsteam der NMA beigetreten.

Skornik ist im Ersatzteilmarkt kein Unbekannter: Zuletzt war er bei NGK Spark Plug Europe GmbH als Commercial Director Aftermarket für Vertrieb und Handelsmarketing in der Region EMEA verantwortlich. Auch GKN Automotive ist für Skornik kein Neuland, denn er startete bei GKN Driveline Slovenia seine Karriere und durchlief dort mehrere internationale Stationen und Geschäftsbereiche mit zunehmender Verantwortung.

Skornik, der sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Maribor in Slowenien abschloss, wird direkt an Markus Bannert, COO Driveline, berichten. Sein Einsatzstandort ist Rösrath in der Nähe von Köln.

Image

Organisationen und Verbände

Harald Hahn erneut ASA-Vizepräsident

Das nennt man Kontinuität: Auf der Jahresmitgliederversammlung des ASA-Bundesverbands in Essen wurde Harald Hahn zum sechsten Mal zum Vizepräsidenten gewählt.

    • Organisationen und Verbände
Image

Ersatzteilmarkt

Bilstein Group: Drei Jahre Herstellergarantie auf alle Teile

2020 startet Bilstein mit einer Ansage in den Markt. Ab sofort bietet der Hersteller drei Jahre Garantie auf das gesamte Sortiment der Marken Febi, Swag und Blue Print.

    • Teilegroßhandel
Image
auger-radnabe.jpeg

Ersatzteile

Nicht nur tauschen, sondern verbessern

Knapp 500 Radnabenvarianten, die die Top 7 der Fahrzeughersteller und die gängigsten Anhängerhersteller abdecken – so sieht das immer noch wachsende Portfolio der Auger Autotechnik GmbH in diesem Bereich aus.

    • Fahrwerk, Nutzfahrzeuge, Teilegroßhandel
Image

Jubiläum im Ersatzteilgeschäft

20 Jahre MS Motorservice

Wenn es um die Instandsetzung von Verbrennungsmotoren geht, fällt schnell der Name „MS Motorservice“. Die Tochter der Rheinmetall Automotive feiert Jubiläum und versorgt seit nunmehr 20 Jahren Instandsetzungsbetriebe und Werkstätten mit Nachschub.

    • Fahrzeughersteller, Teilegroßhandel