Image
Foto: KS Tools

Druckluftwerkzeuge

Teuflisch stark – Schlagschrauber „The Devil“ von KS Tools

KS Tools erweitert sein Lieferprogramm um einen weiteren Halbzoll-Schlagschrauber, der mit hohem Drehmoment und geringem Gewicht punkten soll.

Mit 1.600 Nm gehört der neue Schlagschrauber zu den wirklich Starken in seiner Klasse. Laut Hersteller ist er robust gebaut, soll mit seinem rutschfesten Soft-Grip-Handgriff gut in der Hand liegen und wiegt mit 2,1 Kilogramm nicht zu viel. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, sodass es auch den einen oder anderen Absturz von der Werkbank schadlos überstehen sollte. Die Bedienelemente sind geschützt auf der Rückseite des Schlagschraubers angebracht und stehen nicht hervor, so dass nichts verbiegen oder gar abbrechen kann.

Kälteisolierter Handgriff für warme Finger

Die kalte Abluft des Schlagschraubers fließt durch eine Abluftführung im kälteisolierten Handgriff nach unten ab, sodass die Hände warm bleiben. Hier lässt sich bei Bedarf auch ein Abluftschlauch anschließen. Das Drehmoment lässt sich in drei Stufen von 490, 660 oder 870 Nm vorwählen. Das Löse-Drehmoment liegt bei kräftigen 1600 Nm, seine Kraft schöpft der Teufel aus einem Doppelhammer-Schlagwerk. Der Schrauber ist bei KS Tools unter der Nummer 515.1200 gelistet.

Image

Werkzeuge

KS Tools: Stärker im Budgetbereich

Die Hessen drehen an der Preisschraube und führen eine „minimalistische“ Zweitmarke ein. Mit Brilliant Tools will sich KS Tools auf Werkzeuge des täglichen Gebrauchs beschränken.

    • Werkzeuge, Werkstatt-Ausrüstung
Image

Druckluftwerkzeuge

Zu viel Druck ist ungesund

Schwankungen im Druckluftkreislauf sind in der Werkstatt an der Tagesordnung. Der Druckluftminderer von KS Tools sorgt für gleichmäßigen Druck in den oft empfindlichen Geräten.

    • Werkstatt-Ausrüstung, Werkzeuge
Image

Für festsitzende Radbolzen

Hazet: starke Schlagschrauber

Passend zur Reifenwechselsaison und zur Automechanika präsentiert Hazet zwei neue, leistungsstarke Schlagschrauber für festsitzende Radmuttern an SUVs und Nkw.

    • Werkzeuge
Image

Reifensaison

SW Stahl – Radnabenschleifer für Schlagschrauber

Damit die Räder nach dem Wechsel auch rund laufen, müssen die Anlageflächen entsprechend sauber und eben sein. SW Stahl nimmt daher nun auch einen Radnabenschleifer für die Verwendung am Schlagschrauber ins Programm auf.

    • Werkzeuge