Image
Foto: Sata/ Rochelle Staples

Marketing

Sata: Individueller Style ab Werk

Zum 50. Jubiläum von Woodstock setzte Sata vergangenen Herbst auf die Hippie-Edition. Aktuell gibt es Lackierpistolen im individuellen Kundendesign.

Drei, zwei, ein – meins! Sata bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Lackierpistolen als Special-Edition zu erstehen. Neben den Lackierpistolen mit limitierten Sonderoberflächen waren kundenindividuelle Modelle bisher allerdings die Ausnahme. Seit April 2019 konnten zuerst Kunden des Lackier-Equipment-Spezialisten in Großbritannien und Italien spezifische Ausrüstung ordern, wie es in einer aktuellen Unternehmensmeldung heißt.

Nun gibt es auch in Deutschland, Österreich, den USA und Kanada sowie seit Februar auch in der Schweiz individuell gestaltbare Lackierpistolen SATAjet 5000 B und auch das neue Topmodell SATAjet X 5500. Mit einem eigens entwickelten Verfahren sei es möglich, eigene Fotos oder bevorzugte Motive in drei einfachen Schritten auf die Lackierpistole zu bringen. Die Gestaltung der persönlichen Lackierpistole erfolgt über den Online-Konfigurator der Baden-Württemberger. Kunden beginnen mit der Auswahl einer SATAjet 5000 B- oder einer SATAjet X 5500-, Standard- oder Digital-Lackierpistole und sollen dann die gewünschte Düsengröße sowie HVLP- oder RP-Technologie wählen, hieß es.

„Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt – der Kunde kreiert seine persönliche SATA-Lackierpistole. Die Wahl der Hintergrundfarbe, die Platzierung von bis zu fünf Bildern und die Wahl der Farbe der Anbauteile in Silber oder Schwarz sind kinderleicht. Sobald das eigene Design im Konfigurator gespeichert ist, kann die Lackierpistole im Onlineshop bestellt werden und wird einige Tage später an die gewünschte Adresse ausgeliefert“, so der O-Ton.

Image
sata-lackiertechnik-angepasst.jpeg

Kfz-Lackierung

Sata lüftet ergebnisorientiert

In Lackierbetrieben gilt ein absolutes Reinheitsgebot. Sata unterstützt die Branche mit einem neuen Druckluft-Filtersystem, damit Fachkräfte den Lack partikelfreier auftragen können.

    • Kfz-Lackierung
Image

Sata

Satajet X 5500: Lackierpistole mit neuem Düsensystem

Mit der neuen SATAjet X 5500 ergänzt der Hersteller sein Produktprogramm um eine innovative Lackierpistole und setzt auf sein neues Düsensystem.

    • Karosserie und Lack
Image

Karosserie und Lack

Lack kreuzweise

Der Lackierspezialist Sata hat für die neue Hochleistungslackierpistole SataJet X5500 eine X-förmiges Düsensystem entwickelt, das - so glaubt man bei Sata - einen neuen Standard für hochwertige Lackierungen setzen könnte.

    • Karosserie und Lack, Werkzeuge
Image

Lackierer-Handtasche

Axalta bietet Lackreparatur im Sechserpack

Die Pistole hat bei kleineren Lackierarbeiten Pause: Axalta vermarktet jetzt auch SprayMax-Dosen im Sixpack.

    • Karosserie und Lack