Image
Foto: Liqui Moly

Festgebacken?

Liqui Moly: flüssiger Injektorlöser

Wenn beim Diesel die Injektoren ausgebaut werden müssen, wird die Demontage nicht selten zur Geduldsprobe. Liqui Moly sagt mit dem „Injektorlöser“ nun festgebackenen Injektoren den Kampf an.

Der Pro-Line Injektorenlöser setzt auf Benzylalkohol und weitere Inhaltsstoffe, um die hartnäckigen Verharzungen, Ölrückstände und Schmutzkrusten wieder anzulösen.
Nach einer Einwirkzeit von 15-30 Minuten soll sich der Injektor mit deutlich weniger Gegenwehr von seinem angestammten Platz entfernen lassen. Sollte sich der Injektor dann noch immer nicht lösen lassen, empfiehlt der Hersteller den Injektorenlöser über Nacht einwirken zu lassen.

So angelöst, sinkt die Gefahr von Beschädigungen am Injektor bei der Demontage, und auch auf spezielle Ausziehvorrichtungen kann bis auf besonders festsitzende Problemfälle verzichtet werden – das spart Zeit und Werkzeug. Damit sich das Bauteil bei der anschließenden Montage oder einem folgenden Wechsel leichter lösen lässt, sollte es mit Hochtemperaturpaste wieder in den Injektorschacht eingesetzt werden. Auch bei der (De)Montage von Glühkerzen kann auf die beiden Produkte zurückgegriffen werden, um sich die Arbeit zu erleichtern.

Image

Tankstellengeschäft

JET wechselt zu Liqui Moly

Zum 1.1.2021 wird Liqui Moly der neue Schmierstofflieferant der JET Tankstellen. Die beliebteste Schmierstoffmarke soll das Sortiment der Tankstellen erweitern und bringt weitere Herstellerfreigaben mit.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Die Produkte von Liqui Moly sind ab sofort an den Tankstellen der Westfalen AG erhältlich. 

Schmierstoffe

Westfalen-Gruppe wechselt zu Liqui Moly

Tankstellenkunden der Westfalen AG haben bei Schmierstoffen zukünftig die Wahl. Neben dem eigenen Angebot werden zukünftig auch die Produkte des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly angeboten. Die Kooperation ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.

    • Schmierstoffe und Additive
Image

Schmierstoffe und Additive

Neues Opel-Öl von Liqui Moly

Mit dem Special Tec DX1 bringt Liqui Moly ein Öl auf den Markt, das von den neuen Benzinern von Opel und General Motors benötigt wird. Das spezialisierte Öl kann bei einigen Motoren gefährlichen Zündproblemen verbeugen.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Im Lager von Liqui Moly ging in 2021 hoch her – 105.000 Tonnen wurden hier umgeschlagen.

27 Prozent Steigerung

Liqui Moly schließt 2021 mit Produktionsrekord ab

Der Öl- und Additivspezialist Liqui Moly hat im vergangenen Jahr so viel hergestellt wie noch nie. Mit 105.000 Tonnen produzierten Tonnen an Schmierstoffen übertrifft man das Vorjahr um 27 Prozent.

    • Schmierstoffe und Additive