Teilegroßhandel

Hess Autoteile: Brockmeier geht, Nelles kommt

Stühlerücken in der Führungsetage der Hess-Gruppe: Dr. Bernd Brockmeier, der im Herbst 2016 von BMW zum Kölner Teilegroßhändler kam, wird das Unternehmen mittelfristig wieder verlassen. Seine Nachfolge wird Thomas Nelles antreten.

Nelles ist in Köln kein Unbekannter: Von 2004 bis 2014 verantwortete er bei Hess Autoteile den Vertrieb, bevor er als Vertriebsmanager Zentraleuropa in den Unternehmensbereich Automotive Aftermarket bei Schaeffler einstieg. „Mit Thomas Nelles kehrt ein ausgewiesener operativer Spezialist zur Hess-Gruppe zurück, der den Teilemarkt bis ins kleinste Detail kennt“, freut sich Geschäftsführer Philipp Hess. "Zusammen mit Dr. Bernd Brockmeier wird er für eine gute und reibungslose Übergabe sorgen."

Nach den Worten von Philipp Hess ist man Dr. Bernd Brockmeier nicht nur für die bisher geleistete Arbeit, sondern auch für die offene und frühzeitige Kommunikation seiner persönlichen Pläne dankbar. „Dadurch war es uns möglich, in Ruhe einen Nachfolger zu suchen und einen strukturierten Übergabeprozess vorzubereiten.“ Um diesen in den kommenden Monaten zu gewährleisten, wird Brockmeier als Geschäftsführer in die Holding der Hess-Gruppe wechseln und dort die Verantwortung für strategische Vertriebs- und Marketingaufgaben in der Gesamtgruppe übernehmen.

Zu Brockmeiers Hauptaufgaben in den vergangenen anderthalb Jahren zählte die Umsetzung der Wachstumsstrategie der Hess-Gruppe mit der Integration der Firmen Schwenker und Jakobs sowie die Einbindung der Hans Hess Autoteile GmbH in die Select AG. (jg)

Image

Teilegroßhandel

Hess Autoteile verstärkt Geschäftsführung

Der frühere BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier wird Mitte November die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH übernehmen. Er soll das Wachstum im Geschäftsfeld Großhandel mit Autoersatzteilen vorantreiben.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Hans Hess Autoteile erwirbt Autoteile Jakobs

Die Kölner Hess-Gruppe übernimmt zum Jahresbeginn 2017 die Autoteile Jakobs GmbH & Co. KG. Der Großhändler mit Hauptsitz in Idar-Oberstein betreut mit seinen insgesamt acht Standorten Kunden in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

    • Teilegroßhandel
Image
Hess_Ihl_16-9.jpeg

Personalie

Thomas Ihl wechselt zu Hess Automotive

Der Kölner Teilegroßhändler Hess will das Geschäft mit Werkstattausrüstung und Werkzeugen ausbauen. Mit Thomas Ihl konnte jetzt ein echter Branchenkenner für den Posten des Bereichsleiters gewonnen werden. 

    • Teilegroßhandel
Image
Werthenbach_Hess_16-9.jpeg

Konzentration auf das Kerngeschäft

Hess übernimmt Autoteilegeschäft von Werthenbach

Der Kölner Teilegroßhändler Hess erweitert mit der Übernahme des Autoteilegeschäfts der Bielefelder Werthenbach-Gruppe sein Geschäftsgebiet nördlich des Ruhrgebietes bis hin nach Sachsen-Anhalt. Der Kauf umfasst insgesamt acht Standorte.

    • Teilegroßhandel