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Foto: Hella

Teilehandel

Hella: Freund des Handels

Der Autozulieferer wertet das digitale Serviceportal „Hella Partner World“ auf. Großhändler erhalten Informationen künftig schneller und individueller.

Das Elektronikunternehmen Hella hat seine digitale Serviceplattform „Hella Partner World“ einer Überarbeitung unterzogen. Nach dem Relaunch lassen sich die auf dem Onlineportal bereitgestellten Informationen und Funktionen für Großhändler besser nutzen, betonte das Unternehmen.

Über die kostenlose Registrierungsfunktion haben Partner die Option, Zugangsdaten für den geschlossenen Bereich mit kundenspezifischen Funktionen anzufordern. Im Mittelpunkt des Bereiches steht das persönliche Dashboard mit einem Überblick über kundenindividuelle Daten wie Auftragsübersicht, Verfügbarkeit sowie Produktinformationen. Weitere zusätzliche Funktionen, beispielsweise eine Übersicht über die Umsätze und Zielerreichung, seien in Planung.

Frei zugängliche Informationen

Schon im offen zugänglichen Bereich der Partner World finden Nutzer Informationen, etwa Online-Kataloge, Produktbroschüren sowie Montageanleitungen. Der neue Auftritt der Hella Partner World zeichnet sich den Angaben zufolge durch Benutzerfreundlichkeit, bessere Navigation aus und verfügt über ein responsives Webdesign - die Inhalte passen sich folglich den unterschiedlichen Endgeräte an.

Speziell auf Werkstattpartner zugeschnitten ist die Hella Tech World. Das Onlineportal bietet ebenfalls technische Produktinformationen, setzt den Fokus aber insbesondere auf Reparaturtipps und Montageanleitungen. Allein in Deutschland verzeichnet das kostenlose Werkstattportal laut Anbieter pro Monat mehr als 100.000 Besucher.

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Für den Zugang zu wichtigen Reparaturinformationen benötigen Werkstätten zukünftig ein SERMA-Zertifikat. 

Zugang zu RMI-Daten

SERMA startet am 1. April 2024

Ein einfaches Login reicht zukünftig nicht mehr aus. Für den Zugriff auf sicherheitsrelevante Reparatur- und Wartungsinformationen brauchen Werkstätten zukünftig ein elektronisches Zertifikat. Ab dem 15. Februar können Betriebe sich anmelden.

    • Diagnose, Fahrzeughersteller, Organisationen und Verbände
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HU/AU

Es wird weiter geprüft

Auch in der aktuellen Krisensituation halten die Prüforganisationen ihren Betrieb aufrecht. Für Hauptuntersuchungen und andere Prüfungen gelten jedoch verschiedene behördliche Anordnungen, auf die die KÜS jetzt hinweist.

    • Organisationen und Verbände
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120.000 verschiedene Artikel in 120 Ländern: Die Verschleißteilkataloge der Grimme-Gruppe sind umfangreich. Die Inform-Lösungssuite „Add*One“ optimiert die Ersatzteillogistik und hilft Zeit und Ressourcen zu sparen.

Ersatzteillogistik

Automatisierte Bestellvorschläge und exakte Prognosen

Ein kleiner Blick über den Logistik-Tellerrand: Die Grimme-Landmaschinenfabrik setzt bei Planung und Disposition ihrer rund 120.000 Ersatzteilpositionen auf eine intelligente Software-Lösung der Inform GmbH. Der Grad der Automatisierung ist erheblich.

    • Elektronik + Digitalisierung, Teilegroßhandel
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Arbeitnehmer haben mit dem neuen Nachweisgesetz das Anrecht auf mehr Informationen. Die Änderungen betreffen aber nur neu abgeschlossene Arbeitsverträge. 

Arbeitsrecht

Nachweisgesetz: Was Arbeitgeber jetzt wissen müssen

Ab dem 1. August haben Mitarbeiter das Anrecht auf mehr Informationen über ihre Arbeitsbedingungen. Bei Verstößen kann es für Betriebe teuer werden.

    • Unternehmensführung