Image
Foto: GVA
Im Amt besttig: GVA-Prsident Hartmut Rhl.

GVA

Hartmut Röhl bleibt GVA-Präsident

Die Mitglieder des Gesamtverbands Autoteile-Handel e.V. (GVA) setzen auf Kontinuität: Auf ihrer Jahresmitgliederversammlung in Hannover bestätigten sie einstimmig das bestehende Präsidium. Hartmut Röhl wurde für weitere drei Jahre zum Präsidenten gewählt.

Foto: GVA

Somit wird das GVA-Präsidium in den kommenden drei Jahren neben Hartmut Röhl aus folgenden Mitgliedern bestehen: Michael Göhrum (Göhrum Fahrzeugteile GmbH, Sindelfingen), Rüdiger Hahn (Christian Winkler GmbH amp; Co. KG, Stuttgart), Michael Katschmanowski (Johannes J. Matthies GmbH amp; Co. KG, Hamburg), Stephan Klatt (Hennig Fahrzeugteile GmbH, Essen), Fabian Roberg (Alliance Automotive Germany GmbH, Münster) und Bernhard Strauch (Stahlgruber GmbH, Poing).

Hartmut Röhl bedankte sich auch im Namen seiner Präsidiumskollegen für das entgegengebrachte große Vertrauen: „Wir freuen uns sehr über das überwältigende Wahlergebnis, das uns in der bisher geleisteten Arbeit bestätigt und uns vor allem ein starkes Mandat auch für die zukünftige Vertretung der Interessen unserer Mitglieder aus Teilehandel, Teileindustrie sowie von Anbietern technischer Informationen gibt." Die Herausforderungen seien wohl noch nie so groß gewesen wie heute. "Wir fühlen uns diesen gewachsen und werden weiter entschlossen für Rahmenbedingungen kämpfen, die fairen Wettbewerb sichern", unterstrich Röhl.“

Im Nachgang zur Wahl des Präsidenten und der Mitglieder des Präsidiums durch die Mitgliederversammlung wählte das GVA-Präsidium satzungsgemäß die beiden stellvertretenden GVA-Vorsitzenden sowie den GVA-Schatzmeister. Bernhard Strauch bleibt 1. stellvertretender GVA-Vorsitzender, ebenfalls im Amt bestätigt wurde Fabian Roberg als 2. stellvertretender Vorsitzender.

Zum neuen GVA-Schatzmeister wählten die Präsidiumsmitglieder darüber hinaus Stephan Klatt, der damit die Nachfolge von Michael Katschmanowski antritt. GVA-Präsident Hartmut Röhl: „Michael Katschmanowski gilt der herzliche Dank des gesamten GVA für die über lange Jahre geleistete hervorragende Arbeit als GVA-Schatzmeister! Gleichzeitig freue ich mich, dass mit Stephan Klatt ein bestens geeigneter Nachfolger für das Amt gewonnen werden konnte.“ Die nächsten turnusgemäßen Wahlen zum GVA-Präsidium finden im Jahr 2020 statt. (jg)

Image
Der alte und der neue GVA-Präsident: Hartmut Röhl (li.) und Thomas Vollmar. 

Neuwahl

Thomas Vollmar neuer GVA-Präsident

20 Jahre lang prägte Hartmut Röhl als Präsident den Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. Jetzt hat Thomas Vollmar das Ruder übernommen. Auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbands in Hannover wurde er einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

    • GVA
Image

GVA

Hartmut Röhl bleibt Spitzenvertreter des freien Kfz-Teilehandels in Europa

Der 1. Vorsitzende des Gesamtverbands Autoteile-Handel e.V. (GVA), Hartmut Röhl, ist in seinem Amt als Präsident des Internationalen Dachverbands des freien Kfz-Teilegroßhandels (FIGIEFA) bestätigt worden.

    • GVA
Image

GVA

"Hellrote Null" am Jahresende

Nach Jahren des Wachstums hat sich die Stimmung im Teilehandel eingetrübt. GVA-Präsident Hartmut Röhl präsentierte auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbands aktuelle Zahlen.

    • Organisationen und Verbände, GVA
Image
Hartmut Röhl ist seit 2002 Präsident des GVA. 

GVA-Präsident

Mr. IAM verabschiedet sich

Nach insgesamt 50-jähriger Verbandstätigkeit im Kfz-Teilehandel, davon die letzten 20 Jahre als Präsident des Gesamtverbands Autoteile-Handel e.V. (GVA), legt Hartmut Röhl Ende Mai sein Amt nieder. Im amz-Interview zieht er Bilanz und äußert sich zu den aktuellen Branchenthemen.

    • Teilegroßhandel