Image
Foto: ST Suspensions

ST Suspensions

Gewindefahrwerke für Seriensportler

ST Suspensions, Tochter der KW Automotive Gruppe, erweitert sein Lieferprogramm um Gewindefahrwerke sowie Fahrwerksverbreiterungen für Ford Focus RS II und RS 500 und zielt damit auf den Gebrauchtwagenmarkt ab.

Wenn die „jungen Wilden“ ab Werk noch nicht sportlich genug sind, führt für Enthusiasten meist kein Weg um ein abgeändertes Fahrwerk herum. Mit speziellen Paketen wirbt man um Käufer der Focus Sondermodelle RS II und RS 500.

Die von KW Automotive gefertigten Gewindefahrwerke lassen eine Tieferlegung von 25 – 50 mm an der Vorderachse, sowie eine Absenkung von 20-45 mm an der Hinterachse im Rahmen des Teilegutachtens zu.
Wahlweise stehen auch einstellbare Dämpfer zur Verfügung, um das Fahrzeug individuell abzustimmen und trotz sportlicher Ambitionen alltagstauglich zu belassen. Unabhängig von der Dämpferkonfiguration werden beide Fahrwerke mit verstellbaren Domlagern ausgeliefert, um den Sturz nachjustieren zu können.
Neben den Komplettpaketen stehen auch reine Feder-Pakete, Distanzscheiben und Radnaben-Zentrierringe zur Verfügung.

Image
Der Fahrwerksspezialist bietet nun auch ein Fahrwerk für den Elektrosportler Taycan an.

KW Automotive

Leistungseinstellbares Gewindefahrwerk für den Taycan

Das für den Elektrosupersportler Porsche Taycan gefertigte Gewindefahrwerk ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 35 Millimetern. Das Besondere an dem Fahrwerk sind laut Hersteller die Hochleistungsdämpfer mit ihrer Mehrventiltechnologie.

    • Fahrwerk
Image

Tuning-Neuheiten

Aus den Leistungsschmieden

Mit Evo Performance bringt Bilstein neue Gewindefahrwerke. ST Suspensions bietet mehr Individualisierung. Lorinser beschenkt sich jubiläumsbedingt selbst.

    • Tuning und Zubehör, Fahrwerk
Image

Elektromobilität

KW legt den e-UP tiefer!

Plug-in-Hybridmodelle und reine Elektrofahrzeuge werden immer häufiger nachgefragt. Fahrwerksprofi KW automotive bietet nun auch für den eUP Gewindefahrwerke an.

    • Elektromobilität, Stoßdämpfer, Fahrwerk
Image

Virtual Expo

KW Automotive zeigt neues Corvette-Gewindefahrwerk

Noch bis zum Nikolaustag präsentiert sich der Tuningspezialist in einer Online-Hausmesse. Besonders stolz ist man auf das Gewindefahrwerk Variante 5 für Chevrolet Corvette C8 Stingray.

    • Tuning und Zubehör