Digitales Reifengeschäft – so klappt der Auftritt im Netz
Ihre Kunden suchen online, aber Sie haben keinen Auftritt im Netz? Nutzen Sie die Chance, Kunden online auf sich aufmerksam zu machen! Lesen Sie jetzt, wie Ihr Auftritt im Netz klappt.
Ihre Kunden suchen online, aber Sie haben keinen Auftritt im Netz? Nutzen Sie die Chance, Kunden online auf sich aufmerksam zu machen! Lesen Sie jetzt, wie Ihr Auftritt im Netz klappt.
Der Reifenhersteller Bridgestone hat die Übernahme der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH bekannt gegeben. Der Reutlinger Reifenfachhändler gehörte zur Fintyre-Gruppe, deren Insolvenz Anfang des Jahres für große Aufmerksamkeit gesorgt hatte.
Das neue Reifenlabel soll den Autofahrer besser über Geräuschentwicklung, Effizienz und Nässehaftung informieren und die Kaufentscheidung erleichtern. Wie eine Umfrage von Apollo Vredestein zeigt, klappt das aber nur bedingt.
Um mehr als ein Fünftel sind nach Angaben des ASA-Bundesverbands im vergangenen Jahr die Absatzzahlen für Reifenmontier- und -wuchtmaschinen sowie Achsmessgeräte zurückgegangen. Mehr Aufmerksamkeit erfordere das Thema Fahrerassistenzsysteme.
Winterreifen per Mausklick: Kunden von Netto Marken-Discount können ab Oktober auf die breite Auswahl von ReifenDirekt.de zugreifen. Europas größter Onlinereifenhändler bietet künftig im Netto-Onlineshop sein vielfältiges Produktportfolio an.