Image

Reifenhandel

Bridgestone kauft Reiff Reifen und Autotechnik

Der Reifenhersteller Bridgestone hat die Übernahme der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH bekannt gegeben. Der Reutlinger Reifenfachhändler gehörte zur Fintyre-Gruppe, deren Insolvenz Anfang des Jahres für große Aufmerksamkeit gesorgt hatte.

Image
ampnet_photo_20210615_198800_16-9.jpeg

Reifenkauf

Kennzeichnung für Reifen: Kunden oft uninformiert

Das neue Reifenlabel soll den Autofahrer besser über Geräuschentwicklung, Effizienz und Nässehaftung informieren und die Kaufentscheidung erleichtern. Wie eine Umfrage von Apollo Vredestein zeigt, klappt das aber nur bedingt.

    • Räder und Reifen
Image
Immer häufiger werden Ganzjahresreifen montiert. Der dadurch bedingte Rückgang saisonaler Radwechsel wirkt mittelbar auf den Absatz von Reifenmontier- und Reifenwuchtmaschinen aus. 

Werkstattausrüstung

ASA: Trend zu Ganzjahresreifen zeigt Wirkung

Um mehr als ein Fünftel sind nach Angaben des ASA-Bundesverbands im vergangenen Jahr die Absatzzahlen für Reifenmontier- und -wuchtmaschinen sowie Achsmessgeräte zurückgegangen. Mehr Aufmerksamkeit erfordere das Thema Fahrerassistenzsysteme.

    • Achsvermessung, Organisationen und Verbände, Räder und Reifen, Reifenservice
Image

Endkundengeschäft

ReifenDirekt.de und Netto Marken-Discount starten Online-Partnerschaft

Winterreifen per Mausklick: Kunden von Netto Marken-Discount können ab Oktober auf die breite Auswahl von ReifenDirekt.de zugreifen. Europas größter Onlinereifenhändler bietet künftig im Netto-Onlineshop sein vielfältiges Produktportfolio an.

    • Räder und Reifen, Reifenservice