Image
Foto: SP-X

Messen

Die nächste Automesse fällt aus: Jetzt sagt auch Paris „non“.

Die Corona-Auswirkungen treffen nun auch den Autosalon in Paris. Die geplante „Mondial de l'Automobile“, die vom 1. bis 11. Oktober ihre Türen am Porte de Versailles öffnen sollte, wird nach Aussagen der Veranstalter in bisheriger Form nicht stattfinden.

Von der Absage sind Veranstaltungen wie Movin'On und Smart City bislang noch nicht betroffen. Zuvor hatte bereits die schon in den Sommer verlegte Detroit Motorshow ihre Ausgabe 2020 gecancelt. Bislang wurden Veranstaltungen wegen der Coronakirse zumeist recht kurzfristig abgesagt – eine Absage mit mehr als einem halben Jahr Vorlauf ist neu. Dennoch ist der Schritt nachvollziehbar: Den Herstellern brechen die Aufträge weg, Messebaubetriebe bangen um ihre Zukunft und Marketingbudgets werden überall gestrichen.

Ob die Messe auf 2021 verschoben wird, oder die Veranstalter gleich auf den nächsten regulären Termin 2022 warten werden, ist noch nicht bekannt.

Elfriede Munsch/SP-X

Image
ampnet-autosalon-genf.jpeg

Automesse

Automobilsalon wartet weiteres Jahr

Nicht jede Messe feiert Pandemie-Revival: Der Genfer Autosalon geht auf Nummer Sicher und will noch ein Jahr pausieren.

    • Fahrzeughersteller, Messen
Image
autopromotec-2022.jpeg

Messe

Autopromotec lockt mit Präsenzmesse

Die italienischen Ausrichter sind zuversichtlich: Der internationale Automobil-Aftermarket scheint bereit für den direkten Austausch. Aussteller haben noch bis 30. Oktober Zeit, um sich anzumelden.

    • Messen, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Bei modernen Schlüsseln ist der Bart gut versteckt

Tipp: Leere Batterie im Funkschlüssel

Hier hilft der Notfall-Bart

Keyless-Systeme sind praktisch. Solange die Batterie im Schlüssel funktioniert. Ist sie leer, lassen sich Türen trotzdem öffnen. Und auch der Motorstart bleibt möglich.   

    • Fahrzeughersteller
Image

Neues Werk in Wuqing

Mehr Hella aus China

Hella legt in China nach: Ein mit dem chinesischen Partner BHAP geplantes Werk in der Nähe von Tianjin soll ab Oktober 2017 rund 1,2 Millionen Scheinwerfer pro Jahr ausstoßen.

    • Fahrzeughersteller