NEWS

LG Electronics kauft Automobilzulieferer ZKW ZKW
News ǀ 30.04.2018

LG Electronics kauft Automobilzulieferer ZKW

Wieder einmal schluckt ein ganz Großer einen Großen: Der südkoreanische LG-Konzern übernimmt den österreichischen Kfz-Beleuchtungsspezialisten ZKW. Die Kaufsumme soll bei über 1,1 Mrd. Euro liegen. Mehr »

Ctek übernimmt Ladeanbieter Chargestorm AB Chargestorm

Ctek übernimmt Ladeanbieter Chargestorm AB

Der für seine Ladegeräte bekannte Hersteller aus Schweden übernimmt Chargostorm AB, einen ebenfalls schwedischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Mehr »

Dekra stellt Geschäftsführung neu auf Dekra
News ǀ 30.04.2018

Dekra stellt Geschäftsführung neu auf

Grundlegende Veränderungen in der Geschäftsführung der Dekra Automobil GmbH: Der Vorsitzende des Gremiums, Dr. Gerd Neumann, geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Wolfgang Linsenmaier an. Neu im Gremium ist ebenfalls Jann Fehlauer. Mehr »

Continental mit Batterien für den Aftermarket Continental
Blei in allen Facetten ǀ 27.04.2018

Continental mit Batterien für den Aftermarket

Wenn man einen guten Namen hat, sollte man diesen auch nutzen: Continental bietet ab sofort Batterien auf dem Kfz-Aftermarkt an. Zum Angebot für Werkstätten und Handel gehören 19 verschiedene Starter- und Start-Stopp-Batterien. Mehr »

UFI Filters wird Mitglied bei Temot International Ufi Filters
News ǀ 27.04.2018

UFI Filters wird Mitglied bei Temot International

Der italienische Filterspezialist UFI Filters schließt sich dem internationalen Vertriebsnetz Temot an. Für die beiden Marken UFI und Sofima wird ein Dreijahresvertrag auf globaler Ebene unterzeichnet. Mehr »

VW: Der Golf wird zum Hybrid VW
Strom unter der Haube ǀ 26.04.2018

VW: Der Golf wird zum Hybrid

Kein anderes Auto ist in Deutschland so beliebt wie der Golf. Nun rüsten die Wolfsburger ihr Volumenmodell zum 48V-Hybriden auf. Nach und nach soll die gesamte Modellpalette auf elektrifizierte Antriebe umgestellt werden. Mehr »

Motorschäden auf der Überholspur Promotor
News ǀ 26.04.2018

Motorschäden auf der Überholspur

Die technische Komplexität und der wachsende Einsatz von Elektronik in modernen Autos treiben die Reparaturkosten weiter in die Höhe. In der neuen Schadenstatistik der Car Garantie erreichen die Motorschäden den höchsten Stand seit zehn Jahren. Mehr »

Eucon: Celani neuer Geschäftsführer Automotive Eucon
News ǀ 25.04.2018

Eucon: Celani neuer Geschäftsführer Automotive

Die Eucon GmbH liefert ihren Kunden Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie datenbasierte Lösungen im Automotive Aftermarket. Für den Bereich Automotive wurde nun Osvaldo Celani als neuer Geschäftsführer vorgestellt. Mehr »

kostenlosen Newsletter abonnieren!

E-Mail:

Aktuelles Heft amz

Titel amz 2018_05

Aktuelles Heft NKW PARTNER

Titel NKW 1_2018

© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion