Image
Foto: Hess Gruppe
Dr. Bernd Brockmeier (li.), hier zusammen mit Philipp Hess, wird ab Mitte November die Geschftsfhrung der Hans Hess Autoteile GmbH verstrken.

Teilegroßhandel

Hess Autoteile verstärkt Geschäftsführung

Der frühere BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier wird Mitte November die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH übernehmen. Er soll das Wachstum im Geschäftsfeld Großhandel mit Autoersatzteilen vorantreiben.

Dr. Bernd Brockmeier (51) war nach seinem BWL-Studium 18 Jahre lang im Vertrieb und Marketing der BMW Group tätig. Unter anderem leitete er den weltweiten Vertrieb der BMW M GmbH und war für die Marke Mini im deutschen Markt verantwortlich. In den letzten Jahren hat er mittelständische Unternehmen beraten. Zukünftig wird er den Vertrieb und das Marketing bei Hess verantworten. Philipp Hess wird sich in der Geschäftsführung auf den Bereich Strategie konzentrieren, während Dr. Ralf Kampker die Verantwortung für die Bereiche IT, Logistik und Prozesse behält.

„Wir sind davon überzeugt, dass Dr. Bernd Brockmeier die ideale Ergänzung unserer Geschäftsführung ist. Mit seiner hohen Orientierung am Kundennutzen und seiner konzeptionellen Stärke unterstützt er unsere Wachstumsstrategie“, betont Philipp Hess. Sein Kollege Dr. Ralf Kampker ergänzt, dass es ein Gewinn sei, mit Dr. Bernd Brockmeier künftig eine weitere automotive-erfahrene Führungskraft mit vielen neuen Ideen im Team zu haben. Dr. Bernd Brockmeier macht deutlich, dass er sich darauf freut, Werkstätten und Teilehändler in ihrem Geschäft mit der Instandhaltung von Automobilen unterstützen zu können. „Das Auto ist für viele Endverbraucher immer noch das wertvollste und emotionalste Gebrauchsgut.“

Über die Hess Gruppe

Die Hess Gruppe existiert seit über 85 Jahren und ist eine Unternehmensgruppe mit 10 Standorten in Deutschland. Schwerpunkt ist der Autoteilegroßhandel. Weitere Geschäftsfelder sind der technische Handel und die Herstellung von Hydraulikprodukten und Austauschturboladern. Darüber hinaus betreibt die Gruppe unter der Marke MOTOO ein Softfranchisesystem für den Autoteilefachhandel und den Kfz-Meisterbetrieb. Der Umsatz beläuft sich auf 160 Millionen Euro. Insgesamt sind in der Gruppe 800 Mitarbeiter beschäftigt. (jg)

Image

Teilegroßhandel

Hess Autoteile: Verstärkung für die Geschäftsleitung

Ralf Stepputatis ist ab sofort Leiter „Zentrales Category Management Autoteile“ bei der Hans Hess Autoteile GmbH.

    • Teilegroßhandel

Teilegroßhandel

Hess Autoteile: Brockmeier geht, Nelles kommt

Stühlerücken in der Führungsetage der Hess-Gruppe: Dr. Bernd Brockmeier, der im Herbst 2016 von BMW zum Kölner Teilegroßhändler kam, wird das Unternehmen mittelfristig wieder verlassen. Seine Nachfolge wird Thomas Nelles antreten.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Hess: Neuer Geschäftsführer Logistik

Die Hans Hess Autoteile GmbH baut ihre Logistik-Kompetenz aus. Mit der Berufung von Michael Liebing zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung soll dieser Bereich jetzt erheblich aufgewertet werden.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Michael Möhrer verlässt die Hess Gruppe

In einer gemeinsamen Erklärung haben Michael Möhrer als Gesamtvertriebsleiter sowie die Geschäftsführung der Teilegroßhändler Wilhelm Schwenker und Hans Hess Autoteile das Ende ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben.

    • Teilegroßhandel