Image
Hengst_Eintritt_Wink_16-9.jpeg
Foto: Hengst Filtration
Das neue Führungsteam von Hengst (v.li.): Christopher Heine (CEO), Peter Wink (Group Vice President Industrial Filtration) und Volker Plücker (Hengst Beirat)

Personalie

Hengst verstärkt die Geschäftsführung

Peter Wink hat beim Münsteraner Filtrationsspezialisten zum 1. Oktober 2021 die Verantwortung für den Geschäftsbereich „Filtration for Industry and Environment“ übernommen.

Peter Wink ist ab sofort Teil der Geschäftsleitung von Hengst. Wie das Unternehmen jetzt vermeldete, ist der frühere Mann & Hummel-Manager bereits zum 1. Oktober berufen worden. Wink, der in seiner neuen Funktion direkt an Hengst-CEO Christopher Heine berichtet, folgt auf Volker Plücker, der seine operative Funktion abgibt und in den Beirat des Familienunternehmens wechselt.

Wink verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Filtrationsgeschäft. Bei Mann & Hummel hat er 15 Jahre lang den Geschäftsbereich Industriefiltration mit aufgebaut. In dieser Zeit war er für verschiedene Geschäftsfelder und für den gesamten Vertrieb verantwortlich. Während seiner vierjährigen Entsendung nach Indien hat er als Geschäftsführer das Geschäft von Mann & Hummel dort aufgebaut. Zuletzt war Wink als Alleingeschäftsführer für Elsässer Filtertechnik verantwortlich. 

„Im Rahmen unserer Strategie 2030 ‚FiltrationForFuture‘ wird der Fokus noch stärker auf den weiteren Ausbau dieses Geschäftsbereichs in neue Technologien und Regionen liegen, um die Transformation von Hengst weiter zu beschleunigen“, betont Hengst-CEO Christopher Heine die Zielsetzung.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
faurecia-michel-durand.jpeg

Personalie

Faurecia: Neue Manager gestalten Transformation

Jean-Paul Michel wird Executive Vice-President beim Geschäftsbereich Interiors. Zudem soll Olivier Durand als Executive Vice-President von Faurecia Clarion Electronics Akzente setzen.  

    • Zulieferindustrie
Image
Patrick Mau_16-9.jpeg

Zulieferindustrie

Neuer Geschäftsführer bei Gedore Automotive

Patrick Mau leitet ab sofort die Geschäfte der Automotive-Sparte des Remscheider Werkzeug-Spezialisten. Er war bereits von 2005 bis 2013 im Unternehmen tätig.   

    • Zulieferindustrie
Image
alcar-bagheri-angepasst.jpeg

Personalie

Mario Bagheri verstärkt Alcar-Geschäftsführung

Mehr Verantwortung: Der Reifen- und Radspezialist aus dem Nachbarland beruft Mario Bagheri zum Chef der Alcar Wheels GmbH, Division Aluminiumräder.

    • Räder und Reifen
Image
Thomas Hajek ist ab sofort für Phillips Europe tätig 

Personalie

Thomas Hajek verstärkt das Team von Phillips Europe

Ex-Fiat-Manager Thomas Hajek wird Head of Business Development von Phillips Europe. Der US-amerikanische Zulieferer will das Wachstum in der DACH-Region, Frankreich und Spanien vorantreiben.

    • Zulieferindustrie