Image
Hengst_Eintritt_Wink_16-9.jpeg
Foto: Hengst Filtration
Das neue Führungsteam von Hengst (v.li.): Christopher Heine (CEO), Peter Wink (Group Vice President Industrial Filtration) und Volker Plücker (Hengst Beirat)

Personalie

Hengst verstärkt die Geschäftsführung

Peter Wink hat beim Münsteraner Filtrationsspezialisten zum 1. Oktober 2021 die Verantwortung für den Geschäftsbereich „Filtration for Industry and Environment“ übernommen.

Peter Wink ist ab sofort Teil der Geschäftsleitung von Hengst. Wie das Unternehmen jetzt vermeldete, ist der frühere Mann & Hummel-Manager bereits zum 1. Oktober berufen worden. Wink, der in seiner neuen Funktion direkt an Hengst-CEO Christopher Heine berichtet, folgt auf Volker Plücker, der seine operative Funktion abgibt und in den Beirat des Familienunternehmens wechselt.

Wink verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Filtrationsgeschäft. Bei Mann & Hummel hat er 15 Jahre lang den Geschäftsbereich Industriefiltration mit aufgebaut. In dieser Zeit war er für verschiedene Geschäftsfelder und für den gesamten Vertrieb verantwortlich. Während seiner vierjährigen Entsendung nach Indien hat er als Geschäftsführer das Geschäft von Mann & Hummel dort aufgebaut. Zuletzt war Wink als Alleingeschäftsführer für Elsässer Filtertechnik verantwortlich. 

„Im Rahmen unserer Strategie 2030 ‚FiltrationForFuture‘ wird der Fokus noch stärker auf den weiteren Ausbau dieses Geschäftsbereichs in neue Technologien und Regionen liegen, um die Transformation von Hengst weiter zu beschleunigen“, betont Hengst-CEO Christopher Heine die Zielsetzung.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Personalie

Stefano Gava ist neuer UFI-CEO

Der regionale COO des italienischen Filtrationsspezialisten steigt zum globalen Geschäftsführer auf. Stefano Gava folgt auf Rinaldo Facchini.

    • Zulieferindustrie
Image
Die neue Geschäftsführung der GTÜ (v.li.): Dr. Frederik Schmidt, Gabriele Schmidt-Rauße und Thomas Emmert.

Personalie

Geschäftsführung der GTÜ wieder komplett

Zum 1. Juli 2023 verstärkt Dr. Frederik Schmidt die Geschäftsführung der GTÜ. Dort wird der promovierte Jurist unter anderem das amtliche Geschäft verantworten.

    • Organisationen und Verbände
Image
Der neue Vorstand der ElringKlinger AG: Dirk Willers, Thomas Jessulat und  Reiner Drews.

Personalie

Thomas Jessulat ist neuer CEO von ElringKlinger

Der Vorstand des Automobilzuliefers ElringKlinger wird neu aufgestellt: Finanzvorstand Thomas Jessulat übernimmt den Vorsitz, Aftermarket-Leiter Dirk Willers rückt in den Vorstand auf und übernimmt die Verantwortung für Vertrieb und Marketing.

    • Zulieferindustrie
Image
Als neue Geschäftsführerin ist Scaglione verantwortlich für Finanzen, Controlling und HR.

Personalie

Alexandra Scaglione verstärkt Geschäftsführung bei  Zeller+Gmelin

Der Schmierstoffspezialist hat Alexandra Scaglione zum Mitglied des Vorstandes berufen. Als neue Geschäftsführerin verantwortet sie den Bereich Finanzen & Controlling sowie Personal.

    • Schmierstoffe und Additive