Foto: Hella

Teilehandel

Hella: Freund des Handels

Der Autozulieferer wertet das digitale Serviceportal „Hella Partner World“ auf. Großhändler erhalten Informationen künftig schneller und individueller.

Das Elektronikunternehmen Hella hat seine digitale Serviceplattform „Hella Partner World“ einer Überarbeitung unterzogen. Nach dem Relaunch lassen sich die auf dem Onlineportal bereitgestellten Informationen und Funktionen für Großhändler besser nutzen, betonte das Unternehmen.

Über die kostenlose Registrierungsfunktion haben Partner die Option, Zugangsdaten für den geschlossenen Bereich mit kundenspezifischen Funktionen anzufordern. Im Mittelpunkt des Bereiches steht das persönliche Dashboard mit einem Überblick über kundenindividuelle Daten wie Auftragsübersicht, Verfügbarkeit sowie Produktinformationen. Weitere zusätzliche Funktionen, beispielsweise eine Übersicht über die Umsätze und Zielerreichung, seien in Planung.

Frei zugängliche Informationen

Schon im offen zugänglichen Bereich der Partner World finden Nutzer Informationen, etwa Online-Kataloge, Produktbroschüren sowie Montageanleitungen. Der neue Auftritt der Hella Partner World zeichnet sich den Angaben zufolge durch Benutzerfreundlichkeit, bessere Navigation aus und verfügt über ein responsives Webdesign - die Inhalte passen sich folglich den unterschiedlichen Endgeräte an.

Speziell auf Werkstattpartner zugeschnitten ist die Hella Tech World. Das Onlineportal bietet ebenfalls technische Produktinformationen, setzt den Fokus aber insbesondere auf Reparaturtipps und Montageanleitungen. Allein in Deutschland verzeichnet das kostenlose Werkstattportal laut Anbieter pro Monat mehr als 100.000 Besucher.

Polen & Dänemark

Mekonomen erwirbt Großhandelsaktivitäten von Hella

Der schwedische Großhändler übernimmt die dänischen und polnischen Großhandelsgesellschaften. Hella richtet sein Aftermarketsegment damit weiter auf die Bereiche freies Ersatzteilgeschäft sowie Werkstattausrüstung aus.

Portal "Tech World"

Hella für alle

Anleitungen, Produkt-Datenbanken, Enzyklopädie, FAQ, Training, Quiz: Hellas Portal "Tech World" bietet einen Info-Blumenstauß - und wurde jetzt für mobile Endgeräte optimiert.

Räder und Reifen

Die wichtigsten Tipps zum Umgang mit Reifendruckkontrollsensoren

Die Ausstattung von Pkw mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) stellt Werkstätten vor neue Herausforderungen. Was bei der Montage und beim Anlernen von Reifendrucksensoren beachtet werden sollte, erklären die Experten von Continental.

E-Commerce

"Interessantes Experiment"

Serviceportale waren die Aufreger der Branche. Mittlerweile haben sich Ebay, Autoscout24 und Bosch zurückgezogen. Ein Interview mit COO Christian Koeper von der Saitow AG.

×

amz Adventskalender 2019

Süßer die Nocken nie klingeln!

Es weihnachtet sehr - Glühkerzen und Steuerketten schmücken den Baum, die Gabentische sind gut bestückt. Hier ist der amz Adventskalender 2019!