Image
Foto: Heil + Sohn

Teilegroßhandel

Heil & Sohn – Jubiläum mit Festival-Wochenende

Zum 85-jährigen Bestehen hat der Hannoveraner Teilegroßhändler Heil & Sohn gleich ein ganzes Festival veranstaltet. Neben etlichen Partnern aus der Industrie folgten rund 4.000 Gäste der Einladung.

Gemeinsam mit der Veranstaltungsagentur Festfabrik hat man auf dem Messegelände wahre Festivalatmosphäre geschaffen: Live-Musik, Palettentische und Streetfoodangebote inklusive. Neben dem Unterhaltungsangebot fanden auch 120 Fachaussteller ihren Weg nach Hannover, darunter Liqui Moly, Herth + Buss, Mahle, NGK und ZF.

So konnten sich die Besucher zwischen spannenden Fachvorträgen und Innovationen auf dem Gebiet der Fahrzeugreparatur amp; Wartung informieren, oder die Zeit für einen gemütlichen Snack in Festivalatmosphäre genießen. Die Einladung stieß bei Kunden und Geschäftspartnern auf viel Gehör, weit über 4.000 Besucher verzeichnete das Unternehmen auf seinem Jubiläumsevent.

Foto: Heil + Sohn

„Die Idee zum Festival entstand im Zusammenhang mit dem Neubau unseres Zentrallagers. Wir wollten den Kunden Gelegenheit geben, uns noch besser kennenzulernen“, sagt Klaus Heil. Dazu bot das Unternehmen zahlreiche Führungen durch das neu geschaffene Logistikzentrum, sowie Fachgespräche mit Partnern und Herstellern. Insgesamt zieht das Unternehmen eine positive Bilanz - das Event führte nicht nur zu zahlreichen Geschäftsabschlüssen, sondern auch zu einem entspannten und familären Miteinander.

Image

Heil & Sohn

Aus der Not eine Tugend gemacht

Weil die Behörden kurzfristig die Corona-Auflagen massiv verschärft haben, hat der Hannoveraner Teilehändler Heil & Sohn ein neues Messekonzept entwickelt. Mit Erfolg.

    • Teilegroßhandel
Image
Velten Perlberg und Nadine Richter

Knappe Ersatzteile

Lieferdatum unbekannt

Die weltweite Ersatzteilversorgung ist ins Stocken geraten. Nadine Richter, Leiterin Category Management beim Hannoveraner Teilehändler Heil & Sohn, und Geschäftsführer Velten Perlberg erläutern im amz-Interview, wie sie mit der Situation umgehen.

    • Teilegroßhandel
Image
stahlgruber-ontour-truck.jpeg

Leistungsmessen

Stahlgruber schickt Showtruck

Der Teilegroßhändler begibt sich auf Süddeutschland-Tour. An sechs Niederlassungen veranstaltet Stahlgruber mit Partnern eine Open-Air-Messe.

    • Messen, Teilegroßhandel
Image

WM SE

„Wir müssen immer agil bleiben“

Der Osnabrücker Teilegroßhändler WM SE feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Verbunden ist der runde Geburtstag mit einem Generationenwechsel. Seniorchef Hans-Heiner Müller hat das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden an seinen Sohn Bastian übergeben. Die amz hat mit beiden gesprochen.

    • Teilegroßhandel, Markt