Image
Foto: Hazet

Für festsitzende Radbolzen

Hazet: starke Schlagschrauber

Passend zur Reifenwechselsaison und zur Automechanika präsentiert Hazet zwei neue, leistungsstarke Schlagschrauber für festsitzende Radmuttern an SUVs und Nkw.

Der ½“ Schlagschrauber 9012P-1 ist mit einem maximalen Lösemoment von 1000 Nm auch zum Lösen hartnäckiger Schrauben optimal geeignet. Eine effiziente Luftführung und ein verbessertes Ansprechmoment des Luftmotors gewährleisten eine erhöhte Kraftentfaltung. Der Handgriff und das Gehäuse sind für eine verbesserte Handhabung ergonomisch gestaltet. Das empfohlene Anzugs-Drehmoment liegt bei 550 Nm.

Das Modell 9013 M holt seine Kraft ebenfalls aus einem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk und bietet ein maximales Lösemoment von 1890 Nm (Anzugs-Drehmoment maximal: 1085 Nm). Der große Vorteil dieses Schlagschraubers ist seine geringe, bzw. äußerst kompakte Größe: Handelt es sich hierbei doch um einen 3⁄4″-Schlagschrauber in einer Gehäusegröße die man bisher nur von 1⁄2″-Schlagschraubern kannte. Dies führt zu einem sehr niedrigem Gewicht und optimalen Einsatzmöglichkeiten auch unter beengten Verhältnissen, in denen der Einsatz eines 3/4“ Schlagschraubers bisher undenkbar war. Das Werkzeug ist somit für die Anwendung an Nutzfahrzeugen bestens geeignet.

Bei beiden vorgestellten Modellen wird die Abluft durch den Handgriff nach unten geführt. Beide Schlagschrauber sind vibrationsarm und mit einem kälteisolierenden Griff ausgestattet. Der Rechtslauf ist jeweils dreistufig, der Linkslauf einstufig.

Image

Reifensaison

SW Stahl – Radnabenschleifer für Schlagschrauber

Damit die Räder nach dem Wechsel auch rund laufen, müssen die Anlageflächen entsprechend sauber und eben sein. SW Stahl nimmt daher nun auch einen Radnabenschleifer für die Verwendung am Schlagschrauber ins Programm auf.

    • Werkzeuge
Image

Druckluftwerkzeuge

Teuflisch stark – Schlagschrauber „The Devil“ von KS Tools

KS Tools erweitert sein Lieferprogramm um einen weiteren Halbzoll-Schlagschrauber, der mit hohem Drehmoment und geringem Gewicht punkten soll.

    • Werkzeuge, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Knipex_Motorblock.jpeg

Knipex

Frontgreifzange gegen festsitzende Bolzen und Schrauben

Der Wuppertaler Werkzeughersteller Knipex stellt mit seiner neuen Frontgreifzange eine optimale Lösung gegen festsitzende Bolzen und Schrauben vor. Durch das asymmetrische Profil werden auch rundgedrehte Schrauben und Bolzen sicher gepackt.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Nach fest kommt ab

Chicago Pneumatic: Neuer 1/2 –Zoll Schlagschrauber ist kürzer und stärker

Mit dem neuen Modell CP7748 richtet sich der Hersteller nach den Bedürfnissen von Werkstätten und Pannendiensten: Einhandbedienung, leichter, stärker, kürzer.

    • Werkzeuge