Für festsitzende Radbolzen 05.09.2018

Hazet: starke Schlagschrauber

Passend zur Reifenwechselsaison und zur Automechanika präsentiert Hazet zwei neue, leistungsstarke Schlagschrauber für festsitzende Radmuttern an SUVs und Nkw.

Der ½“ Schlagschrauber 9012P-1 ist mit einem maximalen Lösemoment von 1000 Nm auch zum Lösen hartnäckiger Schrauben optimal geeignet. Eine effiziente Luftführung und ein verbessertes Ansprechmoment des Luftmotors gewährleisten eine erhöhte Kraftentfaltung. Der Handgriff und das Gehäuse sind für eine verbesserte Handhabung ergonomisch gestaltet. Das empfohlene Anzugs-Drehmoment liegt bei 550 Nm.

 - 
Hazet

Das Modell 9013 M holt seine Kraft ebenfalls aus einem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk und bietet ein maximales Lösemoment von 1890 Nm (Anzugs-Drehmoment maximal: 1085 Nm). Der große Vorteil dieses Schlagschraubers ist seine geringe, bzw. äußerst kompakte Größe: Handelt es sich hierbei doch um einen 3⁄4″-Schlagschrauber in einer Gehäusegröße die man bisher nur von 1⁄2″-Schlagschraubern kannte. Dies führt zu einem sehr niedrigem Gewicht und optimalen Einsatzmöglichkeiten auch unter beengten Verhältnissen, in denen der Einsatz eines 3/4“ Schlagschraubers bisher undenkbar war. Das Werkzeug ist somit für die Anwendung an Nutzfahrzeugen bestens geeignet.

Bei beiden vorgestellten Modellen wird die Abluft durch den Handgriff nach unten geführt. Beide Schlagschrauber sind vibrationsarm und mit einem kälteisolierenden Griff ausgestattet. Der Rechtslauf ist jeweils dreistufig, der Linkslauf einstufig.