Image
Foto:

Druckluftwerkzeuge

Hazet: Druckluftratsche mit austauschbaren Antrieben

Bei manchen Tätigkeiten sind kleine Werkzeuge in besonders handlichem Format oftmals unverzichtbar. Mit austauschbaren Einsätzen soll eine neue Druckluftratsche von Hazet in solchen Situationen punkten.

Der Multifunktions-Ratschenschrauber 9023M-1 verfügt als Hauptmerkmal über einen austauschbaren Antrieb. In dem offenen 17 mm Innensechskant-Kopf kann je nach Bedarf mit drei verschiedenen, im Lieferumfang enthaltenen Ratschenköpfen ausgestattet werden. Der Anwender hat die Wahl, den Ratschenschrauber mit einer 6,3 mm (1/4“) Bitaufnahme, mit 6,3 mm (1/4“) oder 10 mm (3/8“) Vierkantabtrieb auszurüsten. Damit stehen 54 Nm max. Anzugsdrehmoment zur Verfügung. Insbesondere mit der Bitaufnahme erhält man so einen ultraflachen Ratschenkopf – in engen Motorräumen oft die einzige Chance, eine Schraube doch mittels Ratsche und nicht Vierteldrehungsweise mit dem Ring-Maul-Schlüssel öffnen zu müssen. Mit dem offenen Innensechskant ist zudem die Arbeit an extra langen Gewinden möglich. Der vibrationsarme 4-teilige Ratschenschrauber ist für den Handnachzug mit Drehmomenten bis zu 70 Nm geeignet. Seine Gesamtlänge beträgt nur 160 mm.

Die Ratsche punktet nicht nur mit ihrem kompakten Design, sondern auch mit ihrem innovativen 5-Lamellen Konzept für noch mehr Power als marktübliche Antriebe. Die Abluftführung bei allen Geräten erfolgt durch den Handgriff – so wird die Luft gezielt vom Arbeitsbereich weggeführt, hält diesen sauber und stört die Arbeit auf diese Weise nicht weiter.

Neben dem Ratschenschrauber hat Hazet sein Druckluftequipment zudem um weitere "Mini"-Werkzeuge, wie Tellerschleifer, Stabschleifer, Polierer und Winkelschleifer erweitert.

Image

Druckluftwerkzeuge

Zu viel Druck ist ungesund

Schwankungen im Druckluftkreislauf sind in der Werkstatt an der Tagesordnung. Der Druckluftminderer von KS Tools sorgt für gleichmäßigen Druck in den oft empfindlichen Geräten.

    • Werkstatt-Ausrüstung, Werkzeuge
Image

Mit 6,3 bar ans Werk

Vigor: neue Luftratschen und Stabschleifer

Unter dem Namen „Giant“ führt Vigor seine Produktlinie für Druckluftwerkzeuge. Mit neuen Luftratschen und Stabschleifern geht es künftig auch bei den Remscheidern kräftig zur Sache.

    • Werkzeuge
Image

Druckluftwerkzeuge

Teuflisch stark – Schlagschrauber „The Devil“ von KS Tools

KS Tools erweitert sein Lieferprogramm um einen weiteren Halbzoll-Schlagschrauber, der mit hohem Drehmoment und geringem Gewicht punkten soll.

    • Werkzeuge, Werkstatt-Ausrüstung

Druckluft

Chicago Pneumatic: Neue Bohrmaschinen

Der Traditionshersteller für Druckluftwerkzeuge hat sein Lieferprogramm an Bohrmaschinen überarbeitet. Statt Aluminium kommt künftig ein Verbundkunststoff zum Einsatz, der die Werkzeuge leichter und komfortabler macht.

    • Werkzeuge