Druckluftwerkzeuge

Hazet: Druckluftratsche mit austauschbaren Antrieben

Bei manchen Tätigkeiten sind kleine Werkzeuge in besonders handlichem Format oftmals unverzichtbar. Mit austauschbaren Einsätzen soll eine neue Druckluftratsche von Hazet in solchen Situationen punkten.

Der Multifunktions-Ratschenschrauber 9023M-1 verfügt als Hauptmerkmal über einen austauschbaren Antrieb. In dem offenen 17 mm Innensechskant-Kopf kann je nach Bedarf mit drei verschiedenen, im Lieferumfang enthaltenen Ratschenköpfen ausgestattet werden. Der Anwender hat die Wahl, den Ratschenschrauber mit einer 6,3 mm (1/4“) Bitaufnahme, mit 6,3 mm (1/4“) oder 10 mm (3/8“) Vierkantabtrieb auszurüsten. Damit stehen 54 Nm max. Anzugsdrehmoment zur Verfügung. Insbesondere mit der Bitaufnahme erhält man so einen ultraflachen Ratschenkopf – in engen Motorräumen oft die einzige Chance, eine Schraube doch mittels Ratsche und nicht Vierteldrehungsweise mit dem Ring-Maul-Schlüssel öffnen zu müssen. Mit dem offenen Innensechskant ist zudem die Arbeit an extra langen Gewinden möglich. Der vibrationsarme 4-teilige Ratschenschrauber ist für den Handnachzug mit Drehmomenten bis zu 70 Nm geeignet. Seine Gesamtlänge beträgt nur 160 mm.

Die Ratsche punktet nicht nur mit ihrem kompakten Design, sondern auch mit ihrem innovativen 5-Lamellen Konzept für noch mehr Power als marktübliche Antriebe. Die Abluftführung bei allen Geräten erfolgt durch den Handgriff – so wird die Luft gezielt vom Arbeitsbereich weggeführt, hält diesen sauber und stört die Arbeit auf diese Weise nicht weiter.

Neben dem Ratschenschrauber hat Hazet sein Druckluftequipment zudem um weitere "Mini"-Werkzeuge, wie Tellerschleifer, Stabschleifer, Polierer und Winkelschleifer erweitert.

Mit 6,3 bar ans Werk

Vigor: neue Luftratschen und Stabschleifer

Unter dem Namen „Giant“ führt Vigor seine Produktlinie für Druckluftwerkzeuge. Mit neuen Luftratschen und Stabschleifern geht es künftig auch bei den Remscheidern kräftig zur Sache.

Druckluftwerkzeuge

Teuflisch stark – Schlagschrauber „The Devil“ von KS Tools

KS Tools erweitert sein Lieferprogramm um einen weiteren Halbzoll-Schlagschrauber, der mit hohem Drehmoment und geringem Gewicht punkten soll.

Für festsitzende Radbolzen

Hazet: starke Schlagschrauber

Passend zur Reifenwechselsaison und zur Automechanika präsentiert Hazet zwei neue, leistungsstarke Schlagschrauber für festsitzende Radmuttern an SUVs und Nkw.

Stark auch an engen Stellen

Pneutec mit neuem Druckluft-Werkzeug

Weil klassische ½ Zoll-Schlagschrauber nicht an jede Stelle kommen, wo ihre Losbrechkräfte gebraucht werden, bietet Rapid unter der Dachmarke „Pneutec“ nun weitere Werkzeuge für den Einsatz in beengten Räumen an.

×

amz Adventskalender 2019

Süßer die Nocken nie klingeln!

Es weihnachtet sehr - Glühkerzen und Steuerketten schmücken den Baum, die Gabentische sind gut bestückt. Hier ist der amz Adventskalender 2019!