Die Hansamobil GmbH (HMG) bessert in den Bereichen Customer Experience sowie Logistik nach. Einer Mitteilung zufolge haben sich die Hannoveraner die Dienste eines neuen Partners gesichert, um einen Rund-um-die-Uhr-Lieferservice zu etablieren. Unternehmensangaben zufolge greift der Werkstattausrüster künftig "auf einen 24 Stunden-Support mit allen notwendigen Versandmöglichkeiten zurück". Die Angebote des Handelshauses lassen sich ab sofort über den neuen HMG-Webhop (www.webshop.hansamobil.de) beziehen.
Hansamobil vertreibt gemäß Eigenangaben "Nischenprodukte im Nfz-Bereich – im Vordergrund stehen die Produktgruppen Bodyparts inkl. Beleuchtung, Abgasanlage und Sonderzubehör. In jüngster Zeit kamen Luftfedern von Firestone Industrial Products dazu, hieß es.
Pandemiebedingt sei der Bereich Arbeitsschutz aufgestockt worden: Mit Herstellern wie Temra (Masken, Handschuhe) und CleanFreaks (Desinfektionsmittel) können Werkstätten ab sofort Hygiene- bzw. Infektionsschutzartikel ordern. (mas)