Image
Foto: Reifen-Mller

Hersteller kauft Vertriebsexperten

Hankook übernimmt Reifen-Müller

Reifenhersteller Hankook verstärkt sein globales Vertriebssystem durch die Übernahme von Reifen-Müller, einem der großen, unabhängigen deutschen Reifenfachhandelsbetriebe.

Reifenhersteller Hankook gab heute den Beschluss zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Reifen-Müller, einem der großen, unabhängigen Reifengroß- und -Einzelhändler Deutschlands, bekannt. Neben der Vertriebsgesellschaft von Reifen-Müller, der Reifen-Müller KG, wird die Übernahme auch die Reifen-Müller GmbH amp; Co. Runderneuerungswerk KG, beinhalten.

Reifen-Müller wurde 1966 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 700 Mitarbeiter und betreibt 44 eigene Service-Stationen in Deutschland, die Reifen aus den Bereichen Pkw, leichte und schwere Lkw und Busse, sowie Motorrad- und AS-Reifen vertreiben. Sowohl die bisherigen Eigentümer, als auch die amtierende Geschäftsführung werden weiterhin als Leitung des Unternehmens fungieren.

Mit der Übernahme von Reifen-Müller investiert der Reifenhersteller damit weiter in seine Vertriebskanäle in Europa und stärkt so seine globale Wettbewerbsfähigkeit. Darüber hinaus wird Hankook Tire die 44 Servicestützpunkte von Reifen-Müller als strategische Basis nutzen und so durch ein verläßliches Vertriebsnetz sein Geschäft weiter ausbauen.
Hankook Tire setzt seine Strategie des organischen Wachstums durch die Errichtung neuer Produktionsstätten, R amp;D-Zentren und innovativer Vertriebsnetze weiter fort.

Image

Aramid im SUV-Reifen

Faserschutz für neue Nokian-Reifen

Unter dem Handelsnamen "Kevlar" stecken Aramid-Fasern in schusssicheren Westen, pannensicheren Fahrradreifen oder der Schnittschutzhose des Forstarbeiters. Der Reifenhersteller Nokian rüstet aktuelle SUV-Reifen damit aus.

    • Räder und Reifen, Nutzfahrzeuge
Image
Nokian_Tyres_Test_Center.jpeg

Handel

Preisniveau bei Reifen wird weiter steigen

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) geht davon aus, dass trotz der Preisanpassung vieler Reifenhersteller in der 1. Jahreshälfte in den kommenden Monaten mit weiteren Preiserhöhungen in allen Reifensegmenten zu rechnen ist.

    • Räder und Reifen
Image

Reifenhandel

Bridgestone kauft Reiff Reifen und Autotechnik

Der Reifenhersteller Bridgestone hat die Übernahme der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH bekannt gegeben. Der Reutlinger Reifenfachhändler gehörte zur Fintyre-Gruppe, deren Insolvenz Anfang des Jahres für große Aufmerksamkeit gesorgt hatte.

Image

Räder und Reifen

Continental iTire: Sensor ab Werk

Um den korrekten Einbau von Sensoren für Reifenluftdrucksysteme sicherzustellen, stattet der Reifenhersteller Continental Lkw-Reifen der ContiEarth-Serie direkt ab Werk mit Sensoren aus.

    • Räder und Reifen